Back to list
„Schlimmer als ich..“

„Schlimmer als ich..“

13,443 19

Anke Gehlhaar


Premium (World), Tostedt

„Schlimmer als ich..“

Ist meine Tochter beim Fotografieren, nichts kann sie stoppen, kein Regen, keine Entfernung, keine Haltung. Sie hat entdeckt, dass sie mit ihrem Handy viele Einstellungen benutzen kann. Und sie ist gut, mir gefallen ihre Bilder. Ihr Vorteil ist ihre Beweglichkeit, da kann ich nicht mehr mithalten. Es war schön zusammen auf Fototour in Schweden.
Dies war früh Morgens, das Licht fiel auf die Gräser und das Wasser und es schüttete gleichzeitig.

Comments 19

  • Ludger N 02/04/2023 17:34

    Voller Einsatz wird belohnt! Schon fast ein wenig impressionismus im Bild..
    LG, Ludger
  • Joachim Irelandeddie 03/04/2020 11:59

    Das es da so richtig geschüttet hat kann man sehr gut erkennen! Hut ab vor deiner Tochter die mit so viel Einsatz auf der Jagd nach guten Bildern ist! Gib ihr mal eine Kamera, dann steigert sie sich noch.. und sehr hübsch ist sie auch!   ;-)

    lg eddie...und bleibt gesund
  • Neydhart von Gmunden 21/11/2019 10:11

    Liebe Anke,
    Beweglichkeit ist nicht alles und, im Alter kommen die Motive tatsächlich zu einem hin.
    • Anke Gehlhaar 23/11/2019 22:39

      Danke, nun ich habe meine gute Beweglichkeit immer genossen, jetzt gilt es, mich umzugewöhnen, und mit meiner Tochter hatte ich eine gute Gelegenheit, meine Sicht auf Sie zu genießen. In diesem Sinne stimmt deine Bemerkung: die Motive kommen auf mich zu.
  • im gegenteil 13/10/2019 3:24

    voller Einsatz
  • Vitória Castelo Santos 03/10/2019 19:51

    Sehr schönes Bild.
    LG, Vitoria
  • annes.sicht 03/10/2019 18:56

    Das hat den Charme eines Gemäldes....super!
    LG Anne
  • HEVERO 03/10/2019 12:58

    Ohne Wort!*****
    LG Rolf
  • _Morgenstern_ 02/10/2019 18:37

    Im Augenwinkel war heute morgen meiner erster Gedanke: Degas. Die durch den Regen weichen Farben der Braun- und Grüntöne. Toll dass sich die Farben der Kleidung und der Baumstämme so ähneln. Dynamisch und doch auf den Punkt die Körperhaltung deiner Tochter, voll fokussiert auf ihr Foto.
    LG Berit
    • Anke Gehlhaar 02/10/2019 20:03

      Hier hat der Zufall geholfen, die Situation war einfach so und ich hatte nur Zeit für einen schnellen  Schuss und eine passende Position.
      Manchmal ist es eben Glück.
  • Birdies Landscapes 02/10/2019 17:52

    coole aber nasse szene
  • Brigitte BB 02/10/2019 15:30

    Ich finde auch, dass es wie ein Gemälde aussieht. Wie ein schönes Gemälde :-).
    Gefällt mir sehr!
    LGBrigitte
  • Hella Schümann 02/10/2019 9:30

    Wie ein Gemälde.
  • pit dahlke 02/10/2019 9:08

    Liebe Anke, ein prachtvolles Foto , das du hier präsentierst! Dieses Urwüchsige, da schlägt mein Fotografenherz ein paar Takte schneller! Ich kann deine Tochter vollkommen verstehen! Was bedeutet da schon Regen!? Ich liebe die nordischen Länder - die Menschen, ihre Lockerheit,die Gastfreundschaft - die Liebe zur Natur!  Ein eindrucksvoller, wunderbarer Ausschnitt, der mir das Gefühl gibt - dabei zu sein! Ich bin total fasziniert! Ein bewundernden Gruß an deine Tochter, dass sie sich durch den Regen nicht davon abhalten ließ, ein sicherlich tolles Foto zu schießen!
    Lieben Gruß, Pit
    • Anke Gehlhaar 02/10/2019 13:43

      Vielen Dank lieber Pit, deine Freude kommt in deinem Text direkt an, ja und ich liebe den Norden auch sehr, dort oben 30km nördlich von Idre nahe der norwegischen Grenze, ist schon Naturschutzgebiet und die Natur unberührt. Das fällt besonders bei der Rückfahrt auf, wenn die Bäume nur noch zum Ernten wachsen.
      Wir waren natürlich auch gut gerüstet, außer am frühen Morgen, um bei Wind und Wetter raus zu können.
  • Marguerite L. 02/10/2019 8:07

    besonders und köstlich !
    GrüessliM
  • Irca Caplikas 02/10/2019 8:03

    herrlich !
  • Bri Werner 02/10/2019 6:24

    Das Licht im Regen, sehr schön, auch deine Geschichte dazu.
    LG Bri

Information

Sections
Folders Menschen
Views 13,443
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-TZ10
Lens ---
Aperture 4.7
Exposure time 1/200
Focus length 42.6 mm
ISO 500

Public favourites

Geo