Back to list
Schlechtwetter, Schrott und Schotter

Schlechtwetter, Schrott und Schotter

2,765 13

markus.barth


Premium (Pro), Kurpfalz

Schlechtwetter, Schrott und Schotter

Neckargemünd, 14.9.2013

Konfrontationskurs
Konfrontationskurs
markus.barth

Comments 13

  • KBS 705 (3) 07/12/2013 18:44

    Kaum zu glauben, zwei Tage zuvor stand der Zug auch schon dort. Allerdings noch nicht so weit auf der Brücke: ;-)
    "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!"
    "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!"
    KBS 705 (3)


    Da ich sehr spät dran bin, ist zum Bild eigentlich schon alles gesagt worden. Das trübe Wetter und die beiden Schiffe bilden eine schöne Kulisse für den Zug.

    Starke Aufnahme!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Fri Lo 22/09/2013 21:07

    Bahn und Brücken sind immer ein herrlicher Anblick.
    Gut gemacht!
    VG
    Fritz
  • markus.barth 20/09/2013 15:40

    @Tobias: Stimmt grundsätzlich. Problem ist nur, dass der Zug da stundenlang wie angewurzelt auf einer Stelle stand. Vorteil war wiederum, dass ich das Ganze aus mehreren Perspektiven (siehe auch Linkbild) aufnehmen konnte.
  • Tobias Pokallus 20/09/2013 14:32

    Die Lok ein Stück weiter fahren lassen und es wäre ein Top Bild. Aber auch so ist es schön anzusehen!

    Ein paar Kilometer vorher hätte sich der Zug auch gut gemacht:
    Ostermontagsausflug für 01 1066 Teil II
    Ostermontagsausflug für 01 1066 Teil II
    Tobias Pokallus

    Gruß Tobi
  • Gerhard Huck 20/09/2013 10:40

    Atmosphärisch dicht und überzeugend! Die Ludmilla in Sonderlackierung ist dabei ein wertvolles Mosaiksteinchen.
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Christian Kammerer 20/09/2013 10:16

    Das Schlechtwetter sehr gut genutzt...

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • † Bickel Paul 20/09/2013 6:53

    Auch Regenwetter kann schön sein. Eine herrliche Stimmung an der Neckar.
    Gruss Paul
  • Joachim Schmid BW 19/09/2013 20:02

    Klasse Bildgestaltung mit den beiden Schiffen im Vorderund. Die Fuhre im Hindergrund ist auch sehenswert.
    Gruß Joachim
  • Stephan Leichsenring 19/09/2013 19:14

    Trotzdem eine interessante Aufnahme mit den Schiffen in Verbindung mit dem Bauzug.
    Die Lok noch weiter vorn auf der Brück, dann wäre das noch besser, als wie es schon ist!
    Eine dieser Loks, wenn nicht gar die gleiche habe ich vor paar Wochen auch erwischt!

    Gruß Stephan
  • Dieter Jüngling 19/09/2013 18:07

    Ist ja ein Ding.
    Ich hatte zwar immer wieder so ein GMS mit Schrott an dieser Stelle, aber ein Zug kam einfach nicht über die Brücke.
    Mit der diesigen Stimmung wirkt das doch richtig gut.
    Gruß D. J.
  • Thomas Reitzel 19/09/2013 17:14


    Gefällt mir, daß Du es genutzt hast, von der Brücke zu fotografieren, als da das Schiff am kai lag. Denn ohne wär´s weniger als halb so gut!

    VG, Tom
  • makna 19/09/2013 17:06

    Eine ganz hervorragende Regenstimmung, dazu der bunte Bauzug und gleich zwei Schiffe: Große Klasse !!!
    BG makna
  • Laufmann-ml194 19/09/2013 16:58

    Schlechtwetter mit aufreisenden Regendampf ist das g...
    wie hier
    gut gegliedert
    nicht zu hell (pardon ,-)
    einfach stark und auch etwas schwieriger
    aber dafür schön,
    schöner als Sonnenfotos
    vfg Markus ml194