Back to list
Schlamm-schlacht

Schlamm-schlacht

8,241 15

Schlamm-schlacht

Für uns Kieler ist es alljährliche Normalität "das Schlammloch auf der Krusenkoppel". Es gibt zur Kieler Woche einen riesiges Areal nur für Kinder zum Spielen, zum Bauen und zum Staunen. Dort ist auch jedes Jahr dieses Schlammloch....und jedes Jahr stellen sich die gleichen Fragen
- welcher dieser Schlammbrocken ist mein Kind?
- wie bekommt man die Drecksklöpse nach Hause?
- abwaschen oder trocknen lassen und abklopfen?

Immer ein großer Spaß.

Comments 15

  • Bianca Großheim 19/01/2015 19:23

    Tolle Aufnahme!!! Ja, wie bekommt man den sauber nach Hause??? :-)
    LG Bianca
  • Maennefra 22/11/2011 17:29

    Britta S. schrieb am 20.07.09: Wie schön, dass meine Kids aus diesem Alter raus sind. Ich war mit meinen über 70 im vergangenen Sommer noch nicht aus diesem Alter. Es ist doch herrlich, wenn bei so einem Gematsche auch mal ein Großvater mitmacht, oder?
    Ich jedenfalls freue mich schon auf den nächsten Sommer!
  • Norman Fritsch 27/09/2011 23:21

    Ich glaube, ich werde in den nächsten Jahren mit meiner Kleinen einen weiten Bogen um die Krusenkoppel machen müssen ;-)
    Tolles Foto!
    LG, Norman
  • Maennefra 23/06/2011 23:07

    Solche Schlammlöcher, natürlich mit einer Dusche, sollte es auf mehr Kinderspielplätzen geben. Und wenn sie dann auch mal von Erwachsenen besucht werden? Wen stört's schon groß.
    Auf jeden Fall eine tolle Szene!
  • | Limited Art | Photography | 09/09/2009 12:41

    starker moment... ein pro von mir...
    ...und ich habe von meinem letzten schuss im voting gelernt... nie mehr von hinten...
    grüßle Joe...
  • Ralf Seegers 18/08/2009 9:01

    Moin,

    sehr witziges Foto, erinnert mich unweigerlich an den Film "Slumdog Millionär". (lohnt sich anzuschauen)

    Beste Grüße,
    Ralf
  • René Keiser 02/08/2009 21:22

    genialer "schnappschuss" bzw. es ist ja weit mehr als das. mag einfach die momentaufnahme. kann mir gut die freude des kindes vorstellen, in diesem schlammloch zu spielen. und gleich gut wohl auch die "freude" der mutter, die sich dann um ihren sohn kümmern darf...
  • Anno.H. 20/07/2009 7:01

    der sieht aus wie in Schokolade gedunkt
    lustige szene gut festgehalten
    apropo um die Kerle wieder sauber zu kriegen am besten alle auf eienen Anhänger setzen und ab in die Autowaschanlage -)))
    lg
    Anno
  • Birgitta.S 18/07/2009 23:00

    wie schön, dass meine kids aus dem Alter raus sind...
    schönes Foto - wie dieser Schlamm glänzt...
  • F. Dudek 15/07/2009 23:29

    Was für ein Anblick :-)
    Klasse diese Aufnahme sie wirkt so echt als wenn man den Matsch anfassen könnte. Prima gemacht.
    LG
    Frank
  • Jasmin-GP 15/07/2009 15:40

    Boh ist das heftig mein erster Gedanke war "wie bekommt man dieses Kind nur wieder sauber" mein zweiter Gedanke war " macht man das dann im Garten oder in der Wanne wo man dann 3 Std. sein Bad danach putzen muss"???

    Aber wirklich tolles Foto sowas sieht man auch nciht alle Tage *lach*
  • R. B.. 15/07/2009 8:47

    uuaaa genial, was es nicht alles gibt :-)
  • Anja Sattler 15/07/2009 1:04

    super witzige Aufnahme und der Schlamm ist schon so schwer das es dem Kleinen die Hose runter zieht*kicher*
  • A Punkt aus K Punkt 14/07/2009 23:11

    Glück gehabt.....das ist nicht meiner!!!!
    Neben dem Schlammloch gibt es aber auch Gartenschläuche....
  • pinkiii 14/07/2009 23:07

    Oh mein Gott....ich glaube dem Kind hat es ziemllich fiel Spaß gemacht....Tolles Foto. Wie hast du den Stöpsel nach Hause bekommen?
    LG Kerstin