Back to list
Schimpanse 1  im KIBALE NP

Schimpanse 1 im KIBALE NP

4,259 13

Jürgen Kopelke


Premium (Pro), Jesteburg

Schimpanse 1 im KIBALE NP

Die Frage ist natürlich....
Wer beobachtet hier eigentlich wen....?

Ein Lob ohne Anmerkung verleitet mich zu keinem Gegenbesuch mehr!

Comments 13

  • Gerd P. Kenner 21/01/2024 13:20

    Ich könnt mich schlapp lachen ….. und dann schau ich in den Spiegel. 
    Was für eine gelungene Aufnahme von unserem Verwandten Nr. 1. 
    Grüße Gerd
  • tinchen49 15/09/2023 17:53

    der neugierige Blick begeistert mich, so auch deine großartige Momentaufnahme
    lg tinchen
  • Uli Aßmann 12/09/2023 21:15

    Ja, diese Trecking-Touren in Uganda sind schon gigantisch! Egal ob zu den Schimpansen oder zu den Gorillas! Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Touren dorthin. Hatte es auch schon mehrfach als 'mein' Traumziel auserkoren - aber noch nicht umsetzen können.
    Insofern freue ich mich über diese tollen Aufnahmen. Klasse in dieser Pose festgehalten. BG Uli
    • Jürgen Kopelke 15/09/2023 14:54

      Moin Uli, ich kann Dir ne Tour nach Afrika wärmstens Empfehlen. Noch nicht überlaufen, ausser bei den Gorillas, und noch bezahlbar(wenn man eine Gruppenreise bucht).
      Die Preise steigen aber rapide und den Klimawandel haben wir in diesem Jahr auch wahrgenommen. Gruss Jürgen
  • Joachim Irelandeddie 10/09/2023 11:49

    Eine sehr gute Aufnahme die du hier von dem Schimpansen gemacht hast und deine Frage wer hier wohl wen beobachtet kann ich sehr gut nachvollziehen!
    LG eddie
  • Wolfgang Kaeding 09/09/2023 11:07

    Hallo Jürgen,
    da staunt der Schimpanse wen er da wohl sieht.
    Viele Grüße Wolfgang
  • Marion R. 03/09/2023 15:49

    Super Pose und Aufnahme ! So habe ich das auch in Uganda gesehen !
    LG Marion
  • Andreas E.S. 03/09/2023 11:52

    Prima, dass du den Schimpansen so gut fotografieren konntest. So viel ich weiß sind sie sonst sehr scheu.
    VG  Andreas
    • Jürgen Kopelke 03/09/2023 22:42

      Moin Andreas. Ja das stimmt. Aber die Tiere aus dem Trecking sind an den Menschen gewöhnt. Du bleibst eine gewisse Zeit vor Ort bei den Tieren und dann ist Schluß. Meistens beenden die Schimpansen den Besauch aber VOR der Zeit....Lach
      Gruß Jürgen
  • Marguerite L. 03/09/2023 7:24

    Grossartige Aufnahme!!
    GrüessliM
  • Tante Mizzi 02/09/2023 20:30

    Herrlich in dieser nachdenklichen Pose, über was er wohlnachdenkt? Eine klasse Aufnahme !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Piter Wichers 02/09/2023 17:28

    Das fragt er sich auch. Tolle Szene Jürgen...lach..
    Gefällt mir richtig gut. 
    Gruß Pit
  • Blitzer 74 02/09/2023 16:18

    Tolle Aufnahme von dem Schimpansen . 
    Die Mimik ist echt klasse .
    LG Markus

Information

Sections
Views 4,259
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7M3
Lens E 70-180mm F2.8 A056
Aperture 4.5
Exposure time 1/500
Focus length 127.0 mm
ISO 2500

Public favourites