Back to list
Schildi im Anmarsch

Schildi im Anmarsch

2,325 5

Schildi im Anmarsch

Ja, mich gibt es noch! Hier seht ihr eine Schildkröte im wunderschönen Great Barrier Reef in Australien!
Ich habe in den letzten Tagen meinen Taucherschein gemacht und sehr viel gelernt und gesehen! Und Blut geleckt ;D Die meiste Zeit durfte keine Kamera mit, aber man hatte ab und zu die Gelegenheit von Bord zu gehen und eine Runde zu schnorcheln. Das liess ich mir naürlich nicht nehmen und begab mich auf die Pirsch ;) Und tatsache begegnete ich eine Schildkröte! Ich musst mich zusammenreisen nicht laut loszujubeln... Salzwasser schmeckt nicht gerade ;) Leider kam die Schildkröte nicht ganz hoch, aber ich habe mein Bestes versucht, sie abzulichten und das auch noch bei Wellengang... deswegen sind die meisten Bilder nix geworden. Aber dieses Bild ist recht ok. Oder was meint hier?
Habe noch nie zuvor Unterwasseraufnahmen gemacht, aber es ist auf alle Fälle ein Gebiet was mich sehr interessiert :)

Great Barrier Reef
Australia

Kamera: Canon PowerShot A650 IS mit Unterwassergehäuse (ist klar ;)) - aus dem hiesigen Kamerashop gemietet

Hier ein zwei Aufnahmen von meinen letzten Tauchgang meines Kurses:

Blubb blubb
Blubb blubb
Stefanie Bachmann

Ich bin gut versteckt
Ich bin gut versteckt
Stefanie Bachmann

Comments 5

  • Julianus68 31/10/2012 13:59

    Sehr schönes Portrait dieses neugierigen Zeitgenossen! (Einige Ihrer "Verwandten" wollten schon häufiger einmal meine Ausrüstung auseinander nehmen, ist aber schon etwas länger her, da war ich noch in meiner fotografischen "Trotzphase"! *g* Will heißen, wenn es sich vermeiden ließ habe ich keine Kamera mitgenommen, erst recht nicht Unterwasser...)

    Gefällt mir sehr gut!

    MfG,

    Georg
  • Sandra Bauch 11/12/2008 10:20

    Sehr gut gelungen. Ist bestimmt ein tolles Erlebniss so Auge in Auge mit der Schildi zu schwimmen.
    LG Sandra
  • Steffen B... 10/12/2008 22:56

    Der Einstieg in die UW-Fotografie ist dir auf Ahieb gelungen - wunderschön ist diese Schildi...
    LG Steffen
  • Thody Keller 10/12/2008 19:39

    Ein sehr schönes und farbenfrohes Bild
  • Melanie Kölsch 10/12/2008 9:38

    Ein schönes tier ist dir da begegnet - und schön festgehalten!
    lg Melanie