Back to list
schau mir in die augen kleiner

schau mir in die augen kleiner

1,052 6

Gudrun Urban


Free Account, Mülheim a.d. Ruhr

schau mir in die augen kleiner

dachte ich als ich von ca 3 m vor dem Steppenadler im Harzfalkenhof in Bad Sachsa stand

Steppenadler ...

* mit einer Flügelspanne von 1,60 m - 2,00 m gehören sie zu den großenArten der »echten« Adler (Gattung Aquila)
* ihr Brutgebiet liegt im mittleren Asien und reicht vom Kaspischen Meer bis zur Mandschurei
* bewohnen ausschließlich offenes Grasland, also Steppen und Halbwüsten
* in Ermangelung anderer Möglichkeiten wird der Horst meistens am Boden errichtet
* das Gelege besteht aus 1- 3 Eiern, nach 45 Tagen Brut schlüpfen die Jungen,
die in etwa 2 Monaten flügge werden. Mit 4 - 5 Jahren sind sie brutreif
* sie können etwa 30 Jahre alt werden

VIELEN DANK Jule K. °°little Hawk-Lady°° und
Sara Peterhans °°°kleiner Falke°°°
die mir bei der Bestimmung geholfen haben, dies ist ein junger Steppenadler .... hab mich im harzfalkenhof bad sachsa erkundigt ...

F11 drücken ;-)

Comments 6

  • Gudrun Urban 29/03/2005 19:19

    @ Vielen Dank für Eure netten Kommentare :-)
    @ Jule K. bin leider kein Experte kläre das aber
    und melde mich
    lg
    gudrun
  • Jule K. 28/03/2005 19:39

    steppenadler..schelladler werden sog gut wie nicht gehalten..
  • Chr. Müller 27/03/2005 22:54

    ein sehr schönes Bild in tollen Farben. Schade nur, dass die Kopffedern so knapp angeschnitten sind. Sein Blick ist richtig süß
    lieben gruß
    chris
  • Andreas H.. 27/03/2005 21:36

    ja der Gesichtsausdruck ist klasse das Bild gefällt mir gut hast du toll eingefangen
  • Silke N. 27/03/2005 21:29

    so ein treuherziger blick in die cam.
    sehr schön eingefangen.
    die schärfe auf dem schnabel ist klasse. einen tick mehr tiefenschärfe wäre super, aber denoch finde ich das bild sehr gelungen.
    lg silke
  • der BES 27/03/2005 21:26

    .... und er tat es,....und das mit einem Gesichtsausdruck. Klasse.
    Schöne Portraitfoto.
    VG BE