Back to list
Schatten des Fallturms der PTB

Schatten des Fallturms der PTB

1,657 3

Nicolaj Baramsky


Free Account, Hamburg

Schatten des Fallturms der PTB

Dieses Foto ist bei der "Lange Nacht der Zeit" in Braunschweig auf dem Gelände der PTB aufgenommen worden. Von dem "Einstein Bau" aus erhielt man diesen Blick auf den Fallturm der PTB. Ein 45kW starker Strahler sollte eigentlich nur das Gebäude anleuchten. Allerdings waren die Wetterverhältnisse so gut, dass sich eine harte Wolkenkante bildete und dieses Bild entstand! Ich finde es SEHR beeindruckend, vor allem, wenn man die Größe und Entfernung betrachtet.

Comments 3

  • Uwe Hennings 11/11/2006 17:16

    Motiv und Umsetzung sind richtig spannend und klasse!
    Allerdings ist mir zuviel im Vordergrund los,
    einen Schnitt unterhalb der Baumkronen ohne die etwas störenden Autolichter brächte , so finde ich, viel.
    Trotz alledem: mir gefällts!
    LG Uwe
  • Martin Haak 29/10/2006 17:02

    Ich finde, der Bildausschnitt hätte grösser sein können. Die Scheinwerfer der Autos müsste man noch irgendwie dunkler bekommen. Aber will nicht meckern. Gelungene Umsetzung.
  • Kro Lock 29/10/2006 15:03

    also das bild hat was...auf jeden fall...du könntest da aber noch einiges mehr draus machen...der beschnitt hätte besser sein können...das ist dann aber auch alles

    grüsse

    SAL