Nord


Premium (Pro), Gütersloh

Sanderling bei der Nahrungsbeschaffung

Aus dem Trupp der Sanderlinge an der Wasserkante habe ich mir irgendwann einen herausgepickt;... warum auch immer?!

Der hatte dann aber relativ schnell Erfolg bei der Nahrungssuche.
Hier ist er dabei, den gerade aus dem überspülten Sand herausgezogenen Wurm im seichten Wasser zu bändigen.

Hvide Sande / Årgab - Februar 2017

Comments 8

  • Krebs 20/03/2017 10:08

    Sehr gelungen, auch wegen der Spritzer.
    VG Peter
  • Mark Hantelmann 19/03/2017 21:35

    schöner Moment
  • dor.maX 19/03/2017 17:26

    Ich finde das eine ausgezeichnete Aufnahme in jeder Hinsicht. Das Motiv, die Situation - man sieht förmlich, wie der Vogel sich abmüht, den Wurm da hervorzuziehen - und auch fotografisch finde ich es super: klasse der Schärfeverlauf, sehr schönes Licht, die Spiegelung im Wasser, guter Bildschnitt ... gefällt mir rundum.
    Gruß Doris
  • Susanne Lo. 19/03/2017 14:03

    Das ist Dir sehr gut gelungen.Ich beobachte diese flinken Kleinen auch immer gerne.
    Heissen die wirklich Sanderlinge ?,dann hätte ich endlich einen korrekten Nammen,ich nenne sie Strandläufer.
    LG Susanne Lo..
  • aposab1958 19/03/2017 13:12

    mir gefallen die Wasser tropfen... und die keliene Miniwelle, die durch das Bändigen des Wurms entsteht!!die Schärfe perfekt auf den Sanderling gerichtet..
    liebe Grüße aposab
  • LichtSchattenSucher 19/03/2017 10:00

    Interessante Szene und sehr gute Aufnahme!
    Gruss
    Roland
  • Wolfgang Weninger 19/03/2017 8:16

    sehr gut bei der Nahrungssuche beobachtet
    Servus, Wolfgang
  • homwico 19/03/2017 1:22

    Toll das Wildlife festgehalten.
    LG
    homwico

Information

Section
Folders Reise Dänemark
Views 6,768
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS-1D X
Lens EF300mm f/2.8L IS II USM +1.4x III
Aperture 4.5
Exposure time 1/1600
Focus length 420.0 mm
ISO 250

Appreciated by