Back to list
Samsung NX30 im Test: SCHWENKBARES DISPLAY

Samsung NX30 im Test: SCHWENKBARES DISPLAY

1,868 2

strange-pictures


Free Account, Butjadingen (Niedersachsen)

Samsung NX30 im Test: SCHWENKBARES DISPLAY

Im Rahmen des trnd-Projektes "Samsung NX30 und NX mini" darf ich 1 Monat lang die NX30 zu Hause ausprobieren.

______________
Heutiger Test:

SCHWENKBARES DISPLAY

Fazit:

Das Display macht erstmal echt Spaß!!
Wenn man mal davon absieht, dass es nicht sehr robust erscheint, finde ich die Möglichkeit, das Display kippen und schwenken zu können, wirklich sehr nett! Besonders für Aufnahmen mit verrenkungslastigen Perspektiven oder Selbstportrait-Schnappschüsse ist das eine große Erleichterung!

[Den Sucher kann man nämlich (aus meiner Sicht) bei der NX30 völlig vergessen. Daher würde ich sie auch Niemandem zum Kauf empfehlen.]

Die Touch-Funktion des Displays zur schnellen Fokussierung ist allerdings toll!

Einen Makel gibt es aber noch: Kommt man mit der Kamera zu nah an den Körper, "denkt" sie, man schaue durch den Sucher statt auf's Display (Ja, auch wenn dieses ausgeklappt ist!) und dann schaltet sie das Display kurzerhand einfach ab! Das stört sehr, wenn man gerade versucht, eine Wasseroberfläche oder den Strand in Bodennähe aufzunehmen und dabei zu nah an die eigenen Füße oder Beine gerät...

---
Weitere Tests:

Comments 2

Information

Section
Views 1,868
Published
Language
License

Exif

Camera NX30
Lens NX 18-55mm F3.5-5.6
Aperture 8
Exposure time 1/400
Focus length 18.0 mm
ISO 100