Comments 6

  • Köhlerin 11/05/2017 10:27

    Na ja, ich finde schon, Brita macht sehr viel mehr als Makros ...
    Zum Bild: Aaaalso
    Anette hat das Bild erstmal technisch schön durchgefieselt. Und es rundum für gut befunden. Daran schließe ich mich gerne an, die Technik und Bea hast du auf jeden Fall drauf. Und das ist schon mal ein ganzes Stück Weg.
    Die Szenerie, die zum Dom wandernden Menschen, die in Richtung Dom immer kleiner werden, bringen Bewegung und Leben. Ein netter Moment, da geh ich mit Sybil.
    Was macht nun ein richtig gutes Street aus? Nach meinen Beobachtungen immer eine kleine Besonderheit: etwas Skuriles, ein ganz besonderer Moment, eine sehr spezielle Type, eine ganz besondere Stimmung etc pp.
    Ich denke, dafür muss man den Blick bekommen, beobachten und sich Zeit nehmen. Und da sind wir wieder bei unserm Dorfproblem :-))
    An das Thema Street muss ich auch mal wieder ran, da gibts auch für mich noch so viel zu lernen.
    LG Köhlerin
    Edit: Damit sehe ich dich definitiv nicht am Anfang der Streetfotografie, sondern so auf Mitte ...
  • Sybil.J 09/05/2017 20:49

    Jeder fängt ja mal an. Gut, dass du dich nicht auf deinen Makros ausruhst (die du ja super beherrschst), sondern dich an etwas Neues wagst.
    Ich mag das Licht sehr, und dass die Szene nicht chaotisch wirkt. Du hast einen guten, wenn auch vielleicht nicht besonderen, Moment erwischt.
    Bei mir kommt eine entspannte, heitere Stimmung an, und das passt mE prima zum Titel. Ich finde, du bist da auf dem richtigen Weg.
    Auch ein Siegfried Hansen oder 0x FF hat irgendwann mal angefangen :-)
  • Anette Z. 08/05/2017 22:43

    Ich weiß nicht, was ein „richtig gutes Street ist“. Othmar, klär uns doch mal bitte auf, was hier deiner Meinung nach nicht stimmt.

    Ich sehe erst mal Gewusel. Viele Menschen, die einfach durcheinander laufen. Voll auf der Domplatte eben. Und im Hintergrund das Häuschen. Schön mittig, die Linie weist darauf zu – nicht ganz auf die Senkrechte mitten auf der Wand. Das wäre zu brav für dieses Durcheinander.
    Der Dom hinter dem Haus hat auch was. Für mich besser als Himmel. Der wäre zu hell und würde ablenken.

    Die meisten Menschen sind von hinten drauf. Die Richtung dominiert klar. Aber links sind ein paar Leute mit Blick zur Kamera und so sieht man auch Persönlichkeiten.

    Prinzipiell ist das Licht auf dem Boden prima. Schönes Gegenlicht mit spannenden Schtten. Die machen einen Teil des Bildes aus, die Schatten.Links oben in der Ecke das Stück Himmel mit anderen Gebäuden ist nicht so toll. Da auch noch Dom wäre besser. Ruhiger. Aber das geht halt nicht.

    Von daher würde ich sagen: Gelungen. Kein Galeriebild oder Wettbewerbssieger. Aber schön und ansprechend. Wer so in die Streets einsteigt, der hat noch einiges zu erwarten ;-)

    Die Bearbeitung mit den Kontrasten, den dunklen Menschen und dem hellen Boden/Gebäude ist auch gut.
    Gruß, Anette
  • O.K.50 07/05/2017 18:56

    bis zu ´nem richtig guten Street ist´s noch ein gutes STück.

    VG
  • Angelika El. 06/05/2017 23:40

    Bei dem schönen Sonnenschein sind ganz viele Leute unterwegs. Die Tonung passt hier ausgezeichnet!!! LG! a,
  • moinichbins 06/05/2017 20:09

    Ein Street-Foto das gefällt. LG Wolfgang

Information

Section
Folders Stadt/Streets
Views 1,770
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark III
Lens EF24-70mm f/4L IS USM
Aperture 5.6
Exposure time 1/200
Focus length 70.0 mm
ISO 160

Appreciated by