Back to list
Salzgewinnung bei Amboy

Salzgewinnung bei Amboy

1,600 2

Monika Hütter


Premium (Pro), Albstadt-Lautlingen

Salzgewinnung bei Amboy

Wenn man von Las Vegas durch die Mojave Wüste zum Joshua Tree NP fährt, kommt man durch Amboy. Dort wird Salz gewonnen. Wir haben uns über die Aufschüttungen gewundert, bis uns ein Licht aufgegangen ist.

Comments 2

  • Andreas E.S. 17/12/2017 21:37

    Gibt es denn dort keinen Zufluss von Meerwasser? Wo kommt denn das Salz bzw.Salzwasser her? Ich weiß nicht mehr welche Strecke wir zum Joshua Tree NP gefahren sind, aber ich habe diese Gräben nicht gesehen.
    LG Andreas
    • Monika Hütter 18/12/2017 14:19

      Es handelt sich wohl tatsächlich um den Bristol Lake, der normalerweise ausgetrocknet ist. Die Salzschicht soll 1,80 cm dick sein. Ganz interessante Gegend dort. LG Monika

Information

Section
Views 1,600
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-FZ1000
Lens ---
Aperture 8
Exposure time 1/800
Focus length 9.1 mm
ISO 125

Appreciated by