Back to list
Sags mit Blumen

Sags mit Blumen

28,188 14

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Sags mit Blumen

.

.

.

.

.

Es war irgendwie von der Stimmung im gesamten ein Moment der von der feinen Surrealität her für mich nicht zu überbieten war.
Weder der Güterzug mit den abgedroschenen Locomotion 185ern, deren Zebra-Look ich schon nicht mehr sehen kann, noch der Rosenstrauch im Vordergrund, noch der einsame Stuhl wären irgendein Grund für die Veröffentlichung gerade dieses Bild für sich gesehen gewesen.
Aber das Licht!
Das nur in diesem Moment so da war.

Zwei 185er von Locomotion bringen am 02.06.2018 um 11:47 Uhr bei Ostermünchen-Haus einen Güterzug nach München.

Mehr zur Umgebung zwischen Ostermünchen-Haus und Schlimmerstätt:

Die Maschine ist durchgeguckt und ..
Die Maschine ist durchgeguckt und ..
Laufmann-ml194
Abby Road
Abby Road
Laufmann-ml194
Blümchen wachsen sehen
Blümchen wachsen sehen
Laufmann-ml194
Das Warten ist erbärmlich
Das Warten ist erbärmlich
Laufmann-ml194

Winter, Schnee und zwei Pferde
Winter, Schnee und zwei Pferde
Laufmann-ml194
Schlimmer, schlimmer, weiter, Schlimmerstätt
Schlimmer, schlimmer, weiter, Schlimmerstätt
Laufmann-ml194
Schlimm, schlimmer, schattiger ... Schlimmerstätt
Schlimm, schlimmer, schattiger ... Schlimmerstätt
Laufmann-ml194
Einfach konsequent ...
Einfach konsequent ...
Laufmann-ml194

Ofen . Holz . Frisch
Ofen . Holz . Frisch
Laufmann-ml194
Die Katze auf dem ...
Die Katze auf dem ...
Laufmann-ml194


http://www.fotocommunity.de/search?q=Osterm%FCnchen-haus+kbs+950&index=fotos&options=YToxOntzOjU6InN0YXJ0IjtpOjA7fQ&sortby=datetime
http://www.fotocommunity.de/photos/KBS%20950%20Hilperting

Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
Hinweis - Ein Lob ohne Kommentar ist wie Milch ohne Glas und ein Lob auf meinen eigenen Kommentar ist das Bezahlen mit Falschgeld - in diesem Fall entferne ich meinen Kommentar!
------------------------------------------------------------------------------------------------

Comments 14

Laufmann-ml194 wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Reinhard D. L. 05/08/2018 7:05

    mir fällt da eher die doppeltraktion auf, die bei uns nicht vorkommt. muß der zug da eine rampe hoch?
    gruß
    Reinhard
    • Laufmann-ml194 05/08/2018 17:26

      nein, technisch nicht, nach München sind die Neigungsverhältnisse nicht sehr groß
      aber vielleicht hat es der Nockherberg in sich :-)
  • Haidhauser 02/08/2018 8:39

    Durch die Blume gesprochen ein sehr nettes Motiv!
    VG Bernhard
  • Lila 01/08/2018 20:41

    ein interessanter Zug mit schönen Rosen im Vordergrund !!!
    L.G. Lila
  • 01/08/2018 15:28

    der Rasen ist gemäht,
    die Garten-Party kann beginnen
    lg 0³
  • Karl-Heinz Klein 01/08/2018 10:21

    wenn man schon an der Bahnlinie einen Garten hat kann man prima mit Blumen grüßen...die Reisenden freuen sich sicherlich darüber...sehr gut.
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • Gerhard Huck 01/08/2018 8:38

    Wenn die Lokomotion-Zebras so abgedroschen sind - warum zeigst Du sie dann? Für das Licht hättest Du auch ein anderes Motiv gefunden. Mir gefallen die von Dir geschmähten Loks sehr und drum auch Deine Aufnahme, quasi als Gartenbahn! ;-)
    FG
    Gerhard
    • Laufmann-ml194 01/08/2018 10:23

      leider hat es mit Licht genau nur bei diesen Typen gepasst, letztlich ist es belanglos, welches Mickey-Mouse-Gefährt heute vorbei rauscht
      muss es ehrlich und knallhart sagen, die heutigen Betriebsmittel hätten nicht wie 1985 dazu geführt, dass Eisenbahn zeitweise mein Hauptmotivgebiet werden konnte
      ich hab es ja schon bei Bernhard erwähnt und den Gedanken geteilt, den er selbst bezüglich Dampffahrten hatte
  • Klaus Kieslich 31/07/2018 23:31

    Prima
    gruß Klaus
  • Steini_76 31/07/2018 22:38

    Auf den ersten Blick hätte ich tatsächlich fast an Zoo gedacht;-). Ja, das Bild hat was. Und mit Blumen sieht die Welt ja schon viel freundlicher aus. LG Uli
  • Pixelfranz 31/07/2018 22:17

    mit Blumen sieht alles gleich viel schöner aus.
    LG Franz
  • Claudio Micheli 31/07/2018 21:33

    Veramente molto bella.
    Ciao
  • SINA 31/07/2018 19:44

    Ja ein besonderes Licht das den Farben intensivsten Ausdruck verleiht 
    Aber das Motiv mag ich auch
  • Vitória Castelo Santos 31/07/2018 19:23

    Sehr feine Aufnahme!
    lg Vitoria