Karin und Axel Beck


Premium (World), Wäschenbeuren

Säbelschnäbler

Diese eigentlich doch scheuen Vögel konnten wir auf Fehmarn fotografieren. Sie ließen sich durch uns nicht stören und kamen langsam bei ihrer Futtersuche auf uns zu.

Es werden salzhaltige Seichtwasserzonen an Küsten, Flussmündungen, Brackwasserseen und
Binnengewässern vom Säbelschnäbler bewohnt. Außerhalb der Brutzeit die in der Natur von
April bis in den Juni reicht ist er vorwiegend an Küsten anzutreffen.

Mit seinem besonders geformten Schnabel seiht der Säbelschnäbler in feinem Schlick nach Kleintieren, wobei er mit dem Kopf pendelnde Seitwärtsbewegungen ausführt.

September 2017
Axel

Wer schaut....
Wer schaut....
Karin und Axel Beck
Diesen Suchflug.....
Diesen Suchflug.....
Karin und Axel Beck
Wiesenweihe
Wiesenweihe
Karin und Axel Beck
Der Zwergstrandläufer....
Der Zwergstrandläufer....
Karin und Axel Beck
Dieses Duo....
Dieses Duo....
Karin und Axel Beck
Wir hoffen.....
Wir hoffen.....
Karin und Axel Beck
Hochzeitsgeschenk der Flussseeschwalben
Hochzeitsgeschenk der Flussseeschwalben
Karin und Axel Beck
Fluss-Seeschwalbe
Fluss-Seeschwalbe
Karin und Axel Beck
Rauchschwalbe
Rauchschwalbe
Karin und Axel Beck
Sturzflug
Sturzflug
Karin und Axel Beck

Comments 41

Information

Sections
Folders Wildlife Vögel
Views 11,682
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D Mark II
Lens EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Aperture 8
Exposure time 1/2500
Focus length 371.0 mm
ISO 400

Public favourites