Back to list
Saalespaziergang (mit Gedicht)

Saalespaziergang (mit Gedicht)

1,915 14

Martina I. Müller


Premium (World), Halle(Saale)

Saalespaziergang (mit Gedicht)

******************************************
Es schlängelt sich der Weg voran,
dass ich ihm leichter folgen kann -
die Pfützen bilden eine Zier,
doch solcherlei umgehen wir.
*
Trotz Regen gehen wir hinaus,
machen gar nichts uns daraus.
belohnt hat uns der Gang am Fluss,
sodass wir fanden dran Genuss.
*
Das Licht, die Farben, all das Gold
ringsum war sehr naturgewollt -
es führte sicher uns den Blick
hinweg vom Grau auf Farbenglück.
*
Der Heimweg erst drei Stunden später
zählte viele Kilometer -
gelaufen sind wir's voller Freude
und wiederholen das nun sicher heute.
;-)
****************** MM ******************

Comments 14

  • Trautel R. 24/10/2015 9:54

    selbst bei diesem wetter würde ich hier laufen und mit deinem zweibeiner macht es sicherlich noch mehr spaß.
    das gedicht musste ich mal wieder zweimal lesen.

    lg trautel
  • Martina I. Müller 23/10/2015 8:55

    @Ulla - ...und ich habe einen Zweibeiner an meiner Seite, der funktioniert genauso ...laufen, laufen, laufen bei jedem Wetter. :-)
    LG Martina
  • ulla hOlbein 23/10/2015 7:36

    Deine Zeilen und die Aufnahme ergänzen sich ganz herrlich, eine wunderbare Symbiose!...
    Diese Art Wege gehen Bolle und ich täglich!...:)
    Das ist der Vorteil, wenn man einen vierbeinigen Freund hat, da muss man ganz einfach raus! ;)))
    Bei Wind und Wetter die Natur geniessen, wir finden es toll!
    LG...Ulla und Bolle
  • Brigitte Specht 20/10/2015 20:24

    ...schön mit den Zeilen gezeigt!
    L.G.Brigitte
  • Vitória Castelo Santos 20/10/2015 20:20

    Klasse eingefangen !
    Gratulation.
    LG Vitoria
  • Vogelfreund 1000 20/10/2015 19:49

    Schön zeigst du den Herbst mit
    allem was geht .
    Farbige Blätter , alles Naß.
    Gut Fotografiert .
    gruß franz
  • B. Lohse 20/10/2015 16:30

    Eine tolle Herbstaufnahme.Wunderschön die Farben und das Licht.Auch wenn es mal naß ist,ein Spaziergang geht immer.Schön wieder Dein Gedicht zu diesem Bild,gefällt mir prima.

    GLG Birgit
  • bineke 20/10/2015 12:10

    Ja, so ein herbstlicher Spaziergang ist immer sehr schön mit all den leuchtenden Farben, eine feine Aufnahme mit passenden Zeilen,
    LG Bine
  • Isiikati 20/10/2015 11:25

    Du sagt/ schreibst es auch der Regen hat seinen Reize in der Natur man sich ein bisschen überwinden aber es ist lohnenswert. Wie immer 1aaaa Bild und Text.
    Lg.IsiiKati
  • Gisela Schwede 20/10/2015 9:18

    Nicht nur irgendein Weg schlängelt sich hier, sondern ein roter Weg mit spiegelnden Pfützen. Das ist der Hingucker für mich.
    Man kann sich eben an jedem Wetter freuen, wenn man Sinn für die Natur hat und nicht zimperlich ist.
    LG Gisela
  • Liz Lück 20/10/2015 5:40

    Alles in Allem schöööön. Es muß nicht immer Sonnenschein dabei sein. ;-) LG Liz
  • mumimutti 20/10/2015 3:30

    Hallo Martina,
    Ein wunderschönes Herbstfoto hast du gemacht
    Danke auch für das schöne Gedicht. Da wir zwei große Hunde haben, kennen wir solche Wege auch.
    Viele Grüße Mumimutti
  • LauraFlorence 20/10/2015 1:33

    Ja, Zeile für Zeile hab ich mit erlebt und Dein Foto hat die Empfindung noch "verdichtet" :-) So ist es .. einfach los gehen in die Natur .. auch wenn es erst mal so gar nicht wandertauglich ausschaut .. der Genuss kommt.
    LG Laura

Information

Section
Folders Landschaft
Views 1,915
Published
Language
License

Exif

Camera Canon PowerShot SX50 HS
Lens Unknown 4-215mm
Aperture 5
Exposure time 1/60
Focus length 25.8 mm
ISO 250