Back to list
S_19_103_G1_High Up .jpg

S_19_103_G1_High Up .jpg

3,997 3

S_19_103_G1_High Up .jpg

Ja... das ist leider nicht die Realität -
... nur eine Vision wie ich mir einige Stadthäuser wünschen würde !
Richtig "Grünes" und voll von Leben mitten in den Gebäuden, egal ob für Wohnbereiche, oder kommerziell genutzte Räume. Ruhepole für alle Generationen, mit den in der Natur daneben, darauf und darin lebenden Mikroorganismen, Insekten, Säugetieren, Vögeln und was immer.
Viel zu-wenig Leben ist um uns herum - und wie oft wird diese Leben als unnötig angesehen und so auch viel zu oft getötet, vergiftet um nicht als störend im Wege zu leben.

Schade, solch eine Art von Leben wäre für die Stadtbewohner sicherlich ein einmaliger Ausgleich und eine Dimension einem echten Leben ein paar "Flügelschläge" näher sein zu können.

Wie viele Menschen, die in den Metropolen leben haben denn schon vergessen dass alles Leben eine Einheit ist, - und wie wenige unter uns haben inzwischen begriffen - wenn wir nicht beginnen um-zu-denken wird es zu spät sein das Leben auf unserem Planeten zu retten - ....

Comments 3

  • Sonja Grünbauer 09/08/2017 21:34

    sieht etwas verbogen aus. Der untere Turm unter dem Busch passt nicht oben über dem Busch.
  • Michael Kienscherff 14/05/2017 23:28

    Danke "Charly Charity", danke für deine Zeilen, ich war mir nicht sicher ob ich auf meinen eigenen Kommentar zu meinem Bild ein entsprechende Antwort wie diese hier von Dir bekomme, oder eher auf Ablehnung stoße (?) Daher freut mich wie gesagt Deine Nachricht.
    Wenn Du es mir erlaubst würde ich Dich gerne um einige Vorschläge bitten, wie besser ich einige meiner Arbeiten benennen sollte... ? "Geschmeidigere Titel"
    und zu Hundertwasser, sein Wiener Haus hatte ich schon Anfang der 80''' Vorort bestaunt und sein Stil hatte mich seither immer wieder beflügelt träumerisches in (m)-eine Realitäten einfließen zu lassen.

    Herzliche Grüße
    Michael.
  • Charly Charity 14/05/2017 23:17

    Wahre Worte und ich möchte noch eines hinzufügen ... Mutter Erde kann sich selbst erneuern, dazu braucht sie uns nicht wirklich.
    Was sie jedoch braucht, ist unsere Liebe.
    Wir sind diejenigen, die lernen sollten, uns selbst zu heilen und dazu gehört definitiv, dass wir erkennen, dass wir ein Teil der Natur sind und wir diejenigen sind die die Erde zum überleben brauchen; sie trägt uns, sie nährt uns und sie versorgt uns mit allem was wir brauchen! Sie verarbeitet sogar unseren Müll*
    Mutter Erde kann auch ohne uns auskommen, wir aber nicht ohne sie ;-)* Doch sie ist nicht nachtragend, so wie so mancher Mensch; sie ist intelligenter als der Mensch und verzeiht die Fehler, die wir begehen und begangen haben.
    Der Vorschlag die Architektur zu über-denken gerade hinsichtlich der städtebaulichen Maßnahmen würde das Um-denken bereichern ;-)*
    Warum solche überdimensionierten Bauten überhaupt nötig sind, ist noch ein ganz anderes Thema und würde an dieser Stelle definitiv zu weit führen.
    Eine herrliche Idee und Umsetzung!****
    Mein Lieblingsarchitekt ist übrigens Hundertwasser ;-))*
    lg dagmar
    p.s. Ich würde den Fotos geschmeidigere Titel geben ;-)*