Qrt Laederach


Premium (World), Schlieren

ruhig und tief verschneit...

.

… liegt dieser Kinderspielplatz
auf der Bettmeralp, die ich gestern kurzfristig besuchte.

einfach glücklich...
einfach glücklich...
Qrt Laederach


Nähere Details siehe :

euer Reporter beim WEF … ;-) !
euer Reporter beim WEF … ;-) !
Qrt Laederach


-

Fortsetzung folgt !


* - *

Noch ein kleiner Trost für meine deutschen Freunde:

die Schweiz ist klein… und manchmal können wir wirklich sehr schnell vom Schnee in die Sonnenstube der Schweiz, ins Tessin fahren.

Hier, für meine gestrige spontane Tiefschneeaktion, habe ich, wegen vieler gesperrter Strassen, volle 4 Stunden gehabt, bis ich von Zürich aus die Bettmeralp erreichte. Unten im Tal hat es fast keinen Schnee, weil es hineingeregnet hat.

* - *

Comments 13

  • Arthur Baumgartner 26/01/2018 19:24

    Sie kann auf jeden fall vorübergehend keine Kinder mehr verschaukeln:-)
    VG Arthur
  • Marianne Schön 25/01/2018 21:28

    Schnee in Hülle und Fülle... klasse von dir aufgenommen.
    NG Marianne
  • brosi13 25/01/2018 21:07

    Ganz stark auch das!
    LG
  • aeschlih 25/01/2018 16:43

    Die tief verschneite Berglandschaft sieht wunderschön aus!
    Es freut mich dass du mit deinem privaten Helikopter von der Bettmeralp aus einen Abstecher zum Trump gemacht hast :-)
    Denke gemütlicher hast du es an deiner Basisstation...
    Liebe Grüsse Hilde
    • Qrt Laederach 25/01/2018 23:01

      ;-) … hast Recht, bin froh, dass man auch an so politisch überdrehten Tagen dem Ganzen sehr leicht ausweichen kann !
      P.S.: du musst mir nur sagen, wenn du meinen Heli mit der Rufnummer QRT 007 mieten möchtest ...
    • aeschlih 25/01/2018 23:38

      Na vielleicht wer weiss :-))
  • Kyra Kostena 25/01/2018 15:54

    Ganz besonders schön finde ich die sichtbaren Tierspuren im frischen Schnee! Liebe Grüsse Prisca
  • Marguerite L. 25/01/2018 14:34

    Viel Schnee, einfach herrlich
    GrüessliM
  • Susi Preisig 25/01/2018 14:25

    Da hast du dir ja den richtigen Tag ausgesucht. Eine wunderschöne, tiefverschneite Winterlandschaft, super.
    LG - Susi
  • Klaus Kieslich 25/01/2018 14:05

    Uff,das sind Schneemassen
    Gruß Klaus
  • Marlis E. 25/01/2018 14:04

    Wie tief hast Du denn da im Schnee gestanden? Solche Schneemengen, dazu Sonne und solch ein blauer Himmel, das ist schon etwas ganz Seltenes, oder? Himmlisch anzuschauen.
    LG Marlis
    • Qrt Laederach 25/01/2018 23:03

      Anhand freistehender Dächer, z.B. von Unterständen, waren die Schneehöhen zwischen der Grösse eines Menschen bis ca. 3 Meter.
      Solche Schneemengen hab ich selber auch noch nie erlebt. In der Stadt Zürich hab ich mir manchmal gewünscht, dass wenigstens alle Trams und Busse steckenbleiben… das passierte auch nie … :-(