Karin und Axel Beck


Premium (World), Wäschenbeuren

Ruhig....

.... ging es bei den Flusspferden am Marafluss zu. Eigentlich waren wir noch mal zu einer Stellen am Marafluss unterwegs, an der wir ein Crossing der Gnus beobachten wollten. Aber diese Flusspferdefamilie zog unsere Aufmerksamkeit auf sich.

Flusspferde leben ausschließlich in sozialen Verbänden von 10 - 15 Tieren, nicht selten auch bedeutend mehr. Jede Gruppe wird von einem starken Männchen angeführt. Die Reviere zur nächsten Gruppe werden streng kontrolliert und geräuschvoll verteidigt. Solche territorialen Auseinandersetzungen können täglich auftreten, sind weithin zu hören und wecken bei jedem auf Safari höchste Aufmerksamkeit.

September 2017
Axel

Endlich Ruhe....
Endlich Ruhe....
Karin und Axel Beck
Frühstück in der Savanne
Frühstück in der Savanne
Karin und Axel Beck
Kühlungssystem Ohren
Kühlungssystem Ohren
Karin und Axel Beck
Elefantenunterricht
Elefantenunterricht
Karin und Axel Beck
Eine etwas andere Elefantenaufnahme
Eine etwas andere Elefantenaufnahme
Karin und Axel Beck
Südliche Breitmaulnashorn
Südliche Breitmaulnashorn
Karin und Axel Beck
Nördliches Breitmaulnashorn
Nördliches Breitmaulnashorn
Karin und Axel Beck
Welt-Nashorn-Tag
Welt-Nashorn-Tag
Karin und Axel Beck
Südliches Breitmaulnashorn
Südliches Breitmaulnashorn
Karin und Axel Beck
Eine Schlammpackung...
Eine Schlammpackung...
Karin und Axel Beck

Comments 42

Information

Section
Folders Kenia 2016
Views 9,395
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D Mark II
Lens EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Aperture 8
Exposure time 1/2000
Focus length 135.0 mm
ISO 640

Public favourites