Back to list
Ruhe vor dem Sturm

Ruhe vor dem Sturm

1,685 12

Bernd Brünner


Premium (Basic), Leichlingen

Ruhe vor dem Sturm

Irgendwo in Hitdorf/Leverkusen.

Hier das Original Foto:

Das Originalfoto
Das Originalfoto
Bernd Brünner

Comments 12

  • Art light photography by p.D. 21/06/2009 1:45

    Wieder mal ein Bild was mich überzeugt klasse gemacht , was du hier zeigst.
    glg.pit
  • Herr-Lehmann 05/05/2009 14:59

    Wow tolles Bild!
  • Christian On 05/05/2009 12:35

    tolles bild...sehr gut bearbeitet...dem bild geht zwar die natürlichkeit verloren, ist hier aber völlig ok...starke kontraste, sowohl farblich also auch inhaltlich...auf der einen seite der damatische und unruhige himmel, auf der anderen seite die völlig unbeiendruckt grasenden pferde...hat bestimmt auch ne tolle wirkung in sw
    gefällt mit gut
  • Roger R Rabbit 05/05/2009 11:36

    Hallo Bernd,
    das Bild ist wirklich sehr knallig - gefällt ausgezeichnet.
    Prima auch das Making-of in Deiner Anmerkung ;-)
    Lg Roger
  • Petra Schuh 05/05/2009 10:30

    @Bernd:
    *lol*
    Danke für die Beschreibung. So ähnlich mache ich das auch. Je nach Basis-Aufnahme und persönlicher Grundstimmung *g* mehr oder weniger komplex.
    LG, Petra
  • Carsten Lücke 05/05/2009 10:19

    klasse Aufnahme und gute Bea
    gefällt mir sehr
    LG
    Carsten
  • Andreas Geertz 05/05/2009 10:15

    Hallo Bernd,
    die Bearbeitung ist Dir wirklich gut gelungen, der dramatische Himmel kommt gut rüber.
    Sieht echt toll aus!
    Gefällt mir!
    Gruß
    Andreas
  • Bernd Brünner 05/05/2009 9:48

    @ Petra:
    sollte es die oben genannten Plugins wirklich geben, dann möchte ich diese auch gern haben.

    Trick hierbei ist:

    schon beim fotografieren 1 bis 2 Blenden unterbelichten und dann mach ich Schritt für Schritt in PS eine Überbelichtung und eine normale Belichtung daraus und über die Ebenentechnik hol ich mir dann die Bildausschnitte raus die ich benötige. Danach auf eine Ebene reduzieren, diese wieder duplizieren und daraus ein schönes kontrastreiches SW Bild machen und die Ebenenoption auf Luminanz stellen, danach knallen die Farben und der Kontrast kommt dann sehr übertrieben, dass kann man dann mit der Deckkraft der Ebene einstellen. Manchmal spiele ich auch noch ein wenig mit den Tiefen/Lichter und mit der Farbintensität.
  • Petra Schuh 05/05/2009 9:36

    Aha! *g*
    Danke für's Verlinken des Originals. Zum Glück bleibt es im Original in Leverkusen noch genau so schön ländlich.
    LG, Petra
    PS: Isch 'abe gar keine Plugins. Ich such mir alles mühevoll zusammen. Kannst mich ja mal einweisen, wenn wir nach HH fahren (lange Zugfahrt und so...) ;-)))
  • Bernd Brünner 05/05/2009 9:32

    Hallo Petra,
    ich habe da ein PS Plugin:
    "Unwetter" Plugin und das "mach schöner" Plugin :-)

    Danke für euere Anmerkungen :-)
  • stefanie83 05/05/2009 9:27

    Gefällt mir...Schöne Aufnahme...

    Lg Steffi
  • Petra Schuh 05/05/2009 9:12

    Ja! So schön kann es in Leverkusen sein. Nur den Sturm kauf ich Dir nicht ganz ab. Das war bestimmt der "Sturm-Kontrast-Generator" in PS... *lach* ...den ich im Übrigen auch ganz gerne mal bemühe, wenn den Hamburgern der Himmel auf den Kopf zu fallen droht:
    Nicht nur die Kelten...
    Nicht nur die Kelten...
    Petra Schuh
    Isch sach ja, sach isch: Wir PS Bastler sind die größten Märchenerzähler seit Erfindung der Fotografie. *grinsel*
    LG, Petra