Back to list
Ruhe vor dem Abflug

Ruhe vor dem Abflug

8,054 13

polycera


Free Account, Berlin

Ruhe vor dem Abflug

Runder Stechrochen (Taeniura grabata)

Hier der Abflug dazu:

Abflug
Abflug
polycera

________
Im Voting:
http://www.fotocommunity.de/pc/vote/uniqueId/2184775
Rotes Monster
Rotes Monster
polycera

Comments 13

  • Silvia wEYRAUCH 16/05/2018 22:17

    Er scheint wirklich kurz vor dem Abflug zu sein. Vor Ihnen habe ich Respekt und würde mich da auch nicht näher heran wagen. Sehr schöne Aufnahme, Gute Blitzdosierung.Sand das ist gar nicht so einfach wenn man nicht überblitzen will. Da bin ich noch am üben:) LG Silvia
    • polycera 17/05/2018 22:45

      Auch ich bin immer noch am Üben mit den Blitzen. Mal klappt es besser, mal eben nicht ...
  • Burkhard Wysekal 16/05/2018 10:37

    Wie ein geschmeidiges Ufo in Lauerstellung.....;-)).
    Hast Du mit 2 Lichtquellen gearbeitet.Ich meine 2 unterschiedlich ausgeprägte Schattenbereiche zu erkennen.
    Tut der Aufnahme aber keinen Abruch.
    Sie ist Dir top gelungen.
    LG, Burkhard
    • polycera 16/05/2018 19:10

      Ja, es sind zwei Blitze zum Einsatz gekommen. Das ist notwendig bei Weitwinkel und Fisheye, da die bezahlbaren Blitze meist nicht den kompletten Sichtbereich abdecken bzw. man dann auch etwas mehr Licht hat. Die Leitzahl ist unter Wassser erheblich geringer ggü. dem normalen Einsatz an Land. LG Detlev
    • Burkhard Wysekal 16/05/2018 22:57

      Oh ha, ich lese gerade Weitwinkel mit 8 mm Brennweite. Da brauchts natürlich ordentlich Licht. Ich bedanke mich für einleuchtende Erklärung.
      LG, Burkhard
  • Michael Ji 15/05/2018 17:58

    In diesem Bild sieht man deutlich, welch einen massigen Körper der Rochen im Mittelbereich doch hat. Er hätte auch gut in ein schmaleres Bildformat gepasst, wie 3:2 oder sogar 16:9.
    Schönen Gruß, Michael
    • polycera 15/05/2018 22:30

      Danke für deinen Vorschlag. Hatte auch über einen anderen Schnitt nachgedacht. Wollte aber die Weite der Szene nicht zerstören. Aber vielleicht wird es bei anderer Gelegenheit doch mal ein anderer Schnitt.
  • Thomas Bannenberg 15/05/2018 17:55

    Mir gefällt wie der Rochen in den Lichtkegel hineinragt bzw. zu schwimmen scheint, als ob er davon irgendwie angezogen wurde. Es sicht auch so aus, als ob der Untergrund nach rechts hin abfällt, was durchaus der kurzen Brennweite zugeschrieben werden kann!? Dadurch entsteht der (wie ich finde) interessante Eindruck, dass ihr euch auf einer (kl.) "UW-Anhöhe" begegnet seit. Ein Eindruck der zusätzlich auch durch den Lichtkegel verstärkt/unterstützt wird. Yeap, gefällt mir!!!

    LG
    Thomas
    • polycera 15/05/2018 22:33

      Hast recht, rechts fällt es ab, aber nur im Foto. Lag sicher an meiner Schwimmlage, weil ich von der Seite vorbei geschwommen bin und nicht direkt von vorne kam.
  • Reinhard Arndt 15/05/2018 9:37

    Man sieht ihm die aufsteigende Nervosität aber schon deutlich an.
    Schön dosierte Ausleuchtung ohne Überstrahlung des Vordergrunds.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • Heinz Fr 14/05/2018 21:20

    Teilweise kapitale Burschen wohnen in dieser Gegend. Bei mir waren die bisher sehr scheu. Schön erwischt.
    LG Heinz OO
  • Hans J. Mast 14/05/2018 10:01

    Schön frontal und schon leicht abgehoben.
    LG Hans
  • Ortwin Khan 14/05/2018 9:32

    Blitzsauberer Weißabgleich und perfekte Schärfe!
    Im Voting weiter viel Glück!
    Liebe Grüße, Ortwin