Back to list
Rüdi der kleine Laubfeger

Rüdi der kleine Laubfeger

3,262 1

Orange and Yellow


Free Account, Stralsund

Rüdi der kleine Laubfeger

Das ist er,
der Geschichtenerzähler aus Yellows Ideenkiste.
Er ist der Gärtner im Schloss, auf dessen Hof wir leben.

Er behauptet, dass jedes Blatt eine Geschichte zu erzählen hat, die eng verbunden ist mit dem Schloss. Überhaupt sind alle Geschichten, die jemals auf der Welt geschehen, in den Blättern der Bäume verborgen.

Deshalb kümmert er sich im Park auch ganz besonders um die Bäume.

Auf dem Schlosshof springt der kleine Karl herum. Er ist der 6-jährige Sohn des Herzogs, der in diesem Schloss lebt. Was die zwei erleben, das schreibt Yellow auf.

Die erste Geschichte hat allerdings Yellow selbst erlebt in der Schlossküche.

Um die Geschichte zu Ende schreiben zu können, benötigt sie ein Rezept:
Im Schloss soll es zu Neujahr Karpfen geben. Fragt nicht, warum die Schlossherren sind etwas anders, als andere Leute, die ihren Karpfen zu Silvester oder Weihnachten essen.

Nun eine Bitte an die Köche, Rezeptsammler, Kochbuchverehrer und Feinschmecker unter Euch.

Gesucht ist ein Rezept für Karpfen
Das soll ein besonderes Rezept sein, das unsere Omis um 1900 schon kochen konnten (Mikrowelle, Elektroherd und solche Sachen kommen also nicht in Frage als Utensilien) Aber wenn man es heute kochen würde, soll es immer noch spannend und lecker sein. Es darf auch ganz einfach sein, aber es soll überraschen, durch was auch immer.

Die Köchin auf dem Schlosshof ist aus Franken. Wenn da ein fränkisches Rezept bei wäre unter Euren Vorschlägen, dann wäre das noch besser.

Das beste Rezept wird in die Geschichte eingearbeitet.

Schreibt mir Euer Rezept als FM oder private Nachricht!!!

An alle die mitmachen: vielen herzlichen Dank!!!!

Mit "RÜDI DEM KLEINEN LAUBFEGER" ins.......
Mit "RÜDI DEM KLEINEN LAUBFEGER" ins.......
Gabriele Krug

Comments 1

  • KHMFotografie 02/01/2014 19:39

    ... so der Anfang ist gemacht.....und ich bin schon gespannt was für tolle Geschichten so erzählt wird!

    Klasse in Bild und Text!!!

    LG. Kalle

Information

Section
Folders Projektbilder
Views 3,262
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 60D
Lens ---
Aperture 5
Exposure time 1/80
Focus length 31.0 mm
ISO 100