Back to list
Rückwärts an die Pier

Rückwärts an die Pier

2,802 5

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Rückwärts an die Pier

...in Greenock, Schottland.

Anlandung
Anlandung
Thomas Reitzel


Ein einsamer Dudelsackspieler am Kai läßt seine Klänge zur Begrüßung herüberwehen.

6.7.2019


__________________________________________________________________________________

Comments 5

  • makna 08/08/2019 14:00

    Typisch schottisch ... nicht nur die "Kriegspfeifentöne", sondern eben auch die Wetterlage:
    Dunkle Wolken nebst blauem Himmel zeigen an, dass sich hier das Wetter
    alle zehn Minuten ändern kann ... ;-)

    ... und das Motiv ist mit dem Überblick zum Pier auch insgesamt sehr gut !!!
    BG Manfred
  • † Willy Vogelsang 30/07/2019 11:36

    Ja, da fehlen jetzt halt die Dudeltöne, gell. Zu sehen ist er jedenfalls nicht. Die Stimmung ist aber einzigartig bei diesem flachen Licht. Und ich habe den Eindruck, du stehst auf einem hohen Turm über der Stadt!
    WillY
    • Thomas Reitzel 30/07/2019 13:38

      Der war auch zuerst nicht zu sehen, wohl aber zu hören, Wasser ist ja ein guter Resonanzboden. Und so ein einsamer Dudelsackbläser verliert sich ja auch am langen Pier. Da ich nicht im Traum daran denke, meine Kamera zum Filmen zu benutzen, fehlt halt auch der Ton...(ich muß mal die Dateien durchforsten, ob ich nicht doch eine Aufnahme vom Kai habe, in der ich den Mann entdecken und herausvergrößern kann).
      Aufgenommen habe ich das vom höchsten Punkt auf dem Schiff, vom Ausguck oberhalb Deck 15 im Heck, nochmals vielleicht fünf Meter höher als jenes.
    • Thomas Reitzel 30/07/2019 14:42

      Also - guggst Du hier, aber leider ist eh nicht viel zu erkennen:
      Der einsame Pfeifer
      Der einsame Pfeifer
      Thomas Reitzel


      Das wird noch ganz anders, denn zwei Tage später stand weiter nördlich zum Abschied eine komplette Dudelsackband in vollem Ornat am Pier - kommt demnäxt!
    • † Willy Vogelsang 30/07/2019 21:18

      Kann mir ja vorstellen, dass halb Schottland mit Dudelsacktönen überschwemmt ist - und sich deshalb jeder zum Üben an stillere Orte zurückzieht. Oder aber er wollte euer Schiff wirklich mit seiner Musik willkommen heissen. Danke für dein Extrabild!
      WillY

Information

Sections
Folders Kreuzfahrt 2019
Views 2,802
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-9
Lens FE 24-70mm F2.8 GM
Aperture 9
Exposure time 1/500
Focus length 26.0 mm
ISO 100

Appreciated by