Tomme55


Premium (Pro), Wolfsburg

Rückepferd im Wolfsburger Wald (1)

Marco Braunschweig aus Lüchow-Dannenberg mit seinem Rückepferd Rudolf, einem 11jährigen bretonischen Wallach, im Wolfsburger Stadtwald.
("Wolfsburg hat 4860 Hektar Wald, das sind rund 23,9 % der Stadtfläche" - Zitat aus den "Wolfsburger Nachrichten")

Pause
Pause
Tomme55


Reportage im NDR:
https://www.ndr.de/fernsehen/Pferdestaerken-Die-Arbeitspferde-aus-dem-Wendland,pferde560.html

Comments 7

  • Tomme55 06/09/2016 16:03

    Habe im Internet eine NDR Reportag über Marco Braunschweig gefunden:
    https://www.ndr.de/fernsehen/Pferdestaerken-Die-Arbeitspferde-aus-dem-Wendland,pferde560.html
    LG Hans-Jürgen
  • AMABU 05/09/2016 22:06

    Großartige Fotos, von so einem seltenen Beruf
    Roß und Führer im Einklang
    Da`s `Pausen´ Foto ist der Knaller. Perfekt in der Tonung
    LG AMABU
  • BGW-photo 05/09/2016 13:50

    Mann, wer kennt denn den Ausdruck heute überhaupt noch...? Und dann noch ein Bild davon - grosse Klasse, Hans-Jürgen!

    LG, Bernd
  • Tomme55 04/09/2016 23:08

    Vielen Dank für die bisherigen Kommentare.
    @ Maria: von diesen beiden Fotos gefällt mir dieses auch etwas besser, weil dynamischer.
    Stimmt, die Lichtverhältnisse im Wald waren nicht einfach. Und das mit dem abgeschnittenen Pferdefuß finde ich auch schade, aber du hast recht, es musste sehr fix gehen. Ich war froh, dass ich dies Foto überhaupt noch so hinbekommen habe.
    LG Hans-Jürgen
  • Maria Kaldewey 04/09/2016 22:40

    Diese Aufnahme gefällt mir noch besser als die erste. Sie zeigt, wie hart die Arbeit ist. Wie das Pferd hier auf die am Boden liegenden Baumstämme achten muss und Schweres durch schwieriges Gelände ziehen muss.

    Hier gefällt mir die ausgewogene Lichtsitutation gut, wodurch man alle Details gut sehen kann.
    Dass der eine Vorderfuß abgeschnitten ist, ist schade. Aber es musste vor Ort wohl fix gehen.

    Liebe Grüße, Maria.
  • Gundula Ida Gäntgen 04/09/2016 18:45

    Man kann wohl nicht ganz auf sie verzichten..diesen Rückepferden.Die Arbeit ist hart..für Mensch und Pferd...hab ich neulich in einem Radiobericht gehört.Mir gefällt die Aufnahme weil sie diese Arbeit sehr gut zeigt.
    LG Gundula
  • Bernd Peter Querbach 04/09/2016 17:57

    Wunderschönes Foto und eine Arbeit die man wohl nur noch ganz selten sieht. Das Foto könnte schon in ein paar Jahren Seltenheitswert haben. Daher super das Du uns das hier zeigst.
    Gruß, Bernd Peter

Information

Section
Folders Tiere
Views 10,212
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D5200
Lens 55.0-200.0 mm f/4.0-5.6
Aperture 4.2
Exposure time 1/500
Focus length 85.0 mm
ISO 2000

Appreciated by