Back to list
Rot...sieht man auch bei Regen gut!

Rot...sieht man auch bei Regen gut!

1,618 59

FlugWerk


Free Account, in the air,...anywhere

Rot...sieht man auch bei Regen gut!

Auch Flugzeuge benötigen Rückspiegel...wenn sie F-Schlepp machen.
Beim Flugzeugschlepp oder kurz F-Schlepp hängt man ein Segelflugzeug mittels eines 30 bis 60 Meter langen Schleppseiles an ein ausreichend starkes Schleppflugzeug an. Außer „normalen“ Motorflugzeugen können auch dafür zugelassene Ultraleichtflugzeuge oder ausreichend starke Motorsegler als Schleppflugzeuge verwendet werden.

Der Schlepppilot bringt das Segelflugzeug nach Möglichkeit in einen Aufwind, wo es ohne Motorhilfe weiter steigen kann.

Nicht nur Segelflugzeuge, sondern auch Lasten wie ein Werbeschleppbanner oder ein Ziel für Schießübungen können mit einem Flugzeug geschleppt werden.

LG Tina

Comments 59

  • ulla hOlbein 27/06/2012 12:54

    Eine klasse Detailaufnahme und das "Rot" kommt gut! :-)
    LG...Ulla
  • Jü Bader 27/06/2012 8:32

    Grossartig dieses Rot! Die Tropfen! Der Himmel dazu könnte nicht spannender sein...
    lg jürgen
  • Brombeerfink 24/06/2012 15:00

    Liebe Tina,
    habe gerade Deine Infos gelesen und mich an meinem Flug an meinem 50.Geburtstag mit einem Segelflugzeug erinnert. Es war herrlich über Speyer zu kreisen, runter zu meiner Wohnung zu schauen - nur zu laut war es allerdings.
    Und es war nicht ein so schönes Schleppflugzeug wie auf Deinem fabelhaften Foto, in dem der regenverhangene Himmel einen fantastiischen Hintergrund ergibt und die Wasserperlen bestens zur Geltung kommen.
    Dir liebe Grüße von der Brombeerfink
  • Achim Weitzel 23/06/2012 21:54

    Die Linien wirken aus dieser Perspektive super. Feines Zusammenspiel von Formen und Farben. Dazu der Kontrast zu den trüben Wolken und als Hingucker die Regentropfen...
    Kompliment, das schaut klasse aus.
    LG
    Achim
  • Armin Scholz 23/06/2012 18:58

    Wow kann ich da nur sagen.
    LG, Armin
  • Klopfgeist 21/06/2012 7:50

    Ein ungewohnter Blick auf den Rückspiegel ... nun klar dann muss man auch nach hinten schauen müssen, ob er oder sie noch dran ist ;+)= ... aber dennoch ... vielleicht ist es nur die Einfachheit des Designs ... gehört da nicht ein Ferrari-Spiegel dran ???? ... alleine wegen der Geschwindigkeit ... und nur zweitrangig wegen der Farbe.
    Deine Fotos sind jedenfalls immer ein Besuch wert ... egal welches Motiv, ... das war ein ehrliches Kompliment!
    ******************liebeGrüßevomWienerwaldboden**************
  • Sonja Grünbauer 20/06/2012 20:49

    Erkennen tue ich hier niks? MMMh...dachte du bist vielleicht im U-Boot....lach....gruss SG
  • Rumtreibär 20/06/2012 17:29

    sehr interessante Info zum Detailfoto. HG Dieter
  • Helmut Johann Paseka 20/06/2012 16:01

    . . langsam aber sicher, . . werden wir Dank Deiner, alle zu Möchtegernflugweisen, . . Danke dafür, . . übrigens, . . diese Aufnahme sieht sehr sexy aus, . . was nicht alleine wegen der roten Farbe so erscheint, . . ;-)
    herzlichst Helmut
  • K. Gretschel 20/06/2012 14:15

    Das ist aber ein schönes Rot.
    Schöne Erklärung dazu.

    Gruß
    Kevin
  • inkä 20/06/2012 13:15

    Klasse Bild daraus geworden - habe ich bisher weder von gehört, geschweige denn schon einmal gesehen - und das sogar Segelflugzeuge und Ultraleichtflieger " abschleppen" dürfen macht mich sprachlos!!!
    Interessant - langsam findet man rein in DEINE WELT!!!!
    lg inkä
  • Wolfgang Grösslinger 20/06/2012 11:37

    ist ja ein cooles Motiv man könnte meinen das ist ein Marienkäfer auf den ersten Blick, sehr schön VG Wolfgang
  • immbug 20/06/2012 10:03

    stimmt ! :-))
    Auf dem MIniaturbild habe ich erst gedacht, dass du einen Marienkäfer fotografiert hättst :-))
    Das Bild ist richtig gut geworden!
    lg ingrid
  • Petra Jacobi 20/06/2012 9:20

    Dein Foto mit Text ist sehr lehrreich. Flugzeug mit Rückspiegel, das kannte ich bisher noch nicht.
    Mein Fahrrad hat auch einen Rückspiegl, lach...
    Mein Fahrrad ist auch rot...
    Ich wünsche dir einen schönen Tag, Tina
    Lieben Gruß Petra
  • Sonja Haase 20/06/2012 8:19

    Bei Regen sehe ich rot.. lach..
    Nein, so schlimm ist es nicht.. aber ich sehne mich nach einem tollen Sommer. Regen brauchen wir für die Natur.. also kann es nachts regnen. Das schleppen von Bannern war hier eine Zeit sehr modern. Nun habe ich schon lange keinen Flieger mehr damit gesehen. Schönes Foto und spannende Erklärung dazu. VG Sonja.

Information

Section
Folders Rund ums Fliegen
Views 1,618
Published
Language
License

Exif

Camera EX-H15
Lens ---
Aperture 3.2
Exposure time 1/250
Focus length 4.3 mm
ISO 64