Back to list
Rotmilan über Siegen

Rotmilan über Siegen

743 12

Peter D....


Free Account, Siegen

Comments 12

  • Lorcan 07/09/2009 15:57

    Super Foto, da erkenn sogar ich, dass es ein Rotmilan ist ;-)
  • Sonja Haase 25/06/2009 0:25

    Eindeutig ein Rotmilan. Sie kommen auch immer dichter an die Städte heran. Ich vermute, sie suchen da nach leichter Beute, denn sie sind auch Aasfresser. Interessantes Foto, so mit dem Funkturm im HG. Viele Grüße, Sonja.
  • Andreas Schwithal 24/06/2009 21:51

    Hallo Peter, schönes Flugmotiv eines Rotmilans.
    Grüsse Andreas
  • Peter D.... 24/06/2009 1:06

    @ Hallo Jutta, ja, der Rotmilan hat einen gegabelten Schwanz. Dieses fällt aber nicht so stark auf, wenn dieser so weit aufgefächert ist, wie hier. Deshalb hatte ich auch, bevor ich die Bilder auf dem Rechner sah, gedacht, ich könnte einen Schwarzmilan vor mir haben, obwohl ich mit dem hier im Siegerland eigentlich nicht rechnen würde. Bei dem ist die Gabelung nämlich nicht so stark. Hauptsächlich hat mich aber die Flügelunterseite vom Rotmilan überzeugt.

    Beim Bussard dagegen ist es andersrum. Der Schwanz ist deutlich nach außen gebogen und unterscheidet sich damit deutlich von den Milanen.

    Aber bei der Bestimmung dieser Greife bin ich leider auch noch nicht immer sicher. Da muss ich noch ein wenig Erfahrung sammeln.
    Wenn ich hier daneben gelegen hätte, hätte Aaron Greif aber sicherlich Protest eingelegt.
    LG Peter
  • Jutta Grote 23/06/2009 21:08

    Hallo Peter,
    beim täglichen Gassie gehen mit Linda sah ich heute morgen auch einen Milan und einen Bussard.
    Hat der Milan nicht einen gegabelten Schwanz?
    Könnte dies nicht ein Bussard sein?

    Aber auch egal, was für ein Greif, gelungen ist dir auf jeden Fall das Bild.
    LG Jutta
  • Horst Degener 23/06/2009 18:57

    Einfach Klasse. Super erwischt. Mir ist der auch immer zu schnell weg.
    LG Horst
  • Karl-Heinz Althaus 23/06/2009 17:52

    Klasse erwischt Peter. Mir fehlt leider die Brennweite für solche Aufnahmen.....
    LG Kalli
  • Peter D.... 23/06/2009 11:56

    @ Hartmut: Ich habe das Bild schon beschnitten und hätte den Milan auch ohne den Turm darstellen können. Habe aber absichtlich den Turm darin gelassen, weil es mir so gefällt. Der Milan könnte nur etwas weiter links sein, vielleicht auch etwas höher...

    Ich mag übrigens die Kritik auch direkt unter dem Bild, denn es heißt ja "Diskussion"

    @ Reiner: Er war nicht am Giersberg, sondern etwa über dem Schleifmühlchen. Ich habe das Bild aus unserem Garten zu Hause gemacht. Der Turm steht nur im Hintergrund.

    Vielen Dank für Eure Anmerkungen!
    Gruß Peter
  • Erika Schneider 23/06/2009 8:46

    Super Aufnahme.
    LG Erika
  • Reiner Vogels 23/06/2009 7:57

    Prima am Giersberg erwischt.
    Gruß Reiner
  • Claudia Kohlberger 23/06/2009 7:09

    Klasse erwischt. Ein sehr schönes Tier. Der Vogel des Jahres 2000. Bei uns habe ich ihn auch schon gesehen, aber festgehalten? Nee nicht wirklich. Sollte es mal versuchen.
    LG Claudia
  • Heidrun Ruetz 23/06/2009 5:08

    Wow Wildlife pur Klasse erwischt.....!!!!!!!!!!!!
    glg Heidrun