herbstfalke


Free Account, süd-östlich von Augsburg

Rothirsch im Moor

Kehlige, tiefe Laute. Sie hallen von den gegenüber liegenden Berghängen wider und werden von Rivalen beantwortet.
Ich halte die Luft unter meiner Tarnung an. Hochkonzentriert focusiere ich in schwierigem Licht eine Waldlichtung an, dann....... dann schrecke ich zusammen, denn ein kleiner Vogel war auf meinem Kopf gelandet. Oh man..... ok die Tarnung scheint in Ordnung zu sein.
Also erneut konzentrieren und dann bricht tatsächlich dieser Rothirsch aus dem Unterholz.

Wir sind in den Tiroler Alpen bei der Hirschbrunft.
Natürlich geschieht das immer zu Tageszeiten, bei denen die Lichtverhältnisse nicht ideal für die Fotografie sind, daher auch die etwas exotische Belichtungszeit für ein sich bewegendes Tier.

Comments 9

  • Arne Siebeck 07/05/2019 11:15

    Toll wie Du diesen eindrucksvollen Hirsch in dieser Szene ablichten konntest. Sehr schöne Aufnahme.
    wilde Grüße
  • Flo-Schweiger 22/10/2018 8:50

    Hat sich doch gelohnt soviel glück hatte ich nicht...
  • Klaus-Dieter Garbar 15/10/2018 20:34

    ER "geht seinen Weg", ungestört!Der "dunkle Typ" sehr gut im Kontrast zum hellen Gras!VGklaus
  • Sonja Haase 10/10/2018 21:52

    Ich finde das Foto auch gelungen. So eine Hirschbrunft konnte ich bisher noch nicht fotografieren. Das mit der guten Tarnung ... ist lustig. Hat also alles geklappt. VG Sonja
  • A.Sohr 03/10/2018 23:21

    Da hast Du wieder alles gegeben und die Belohnung dafür auch bekommen. Wieder macht deine Geschichte zu diesem Foto etwas ganz besonderes daraus. Am besten gefällt mir die Erklärung zur perfekten Tarnung. Denn kleine Vögel können sich nicht irren. ;-)) 
    Sei froh, kleine Vögel sind nicht so lästig wie kleine Mücken. :-)
    Für mich bleiben keine Wünsche offen, bei deinem Foto.
    VG Andreas
  • † canonier69 03/10/2018 20:49

    Also...die Bz geht absolut in Ordnung.Der Körper und das Geweih ist voll scharf,die Unschärfe auf den Beinen zeugt von Dynamik wie es sich für ein bewegendes Tier gehört.....passt.
    Fein hast du dem strammen Burschen viel Raum gelassen.....so sieht ein gelungenes Wildlife aus.
    Danke noch für deinen Kommentar zur Bergfliege......nun,eine Vignettierung finde ich gruselig,dann doch lieber steril...;-)
    LG Roger
  • Christin Renner 02/10/2018 15:28

    Was für ein stattlicher Kerl. LG Tina
  • Annette He 02/10/2018 11:29

    Die Natur nimmt halt nun mal keine Rücksicht auf Fotografen. Ist aber doch ordentlich geworden, es gibt nix zu meckern.

    Gruß,
    Annette
  • landscapephoto18 01/10/2018 21:43

    Zuerst mal cool, dass du es geschafft hast. Wie cool ist das denn? Mit 500 mm mitgezogen? Ich finde das Foto gelungen. Die Schärfe ist trotz der etwas komischen Belichtungszeit perfekt (zumindest dort wo sie sein muss). 
    Lg Daniel

Information

Sections
Folders Wildtiere
Views 9,860
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark IV
Lens EF500mm f/4L IS II USM
Aperture 4
Exposure time 1/100
Focus length 500.0 mm
ISO 3200