Back to list
Rot mit gelben Rädern

Rot mit gelben Rädern

4,707 13

Thomas Agit


Crew, aus Unseburg im Salzlandkreis

Rot mit gelben Rädern

Australien - Ballarat - Sovereign Hill

Goldgräberstadt von 1854 bis 1861. Die Wohnhäuser und Geschäftsgebäude des Städtchens wurden jenen Bauten nachempfunden, die am Ende der 1850er Jahre für die Goldgräber errichtet worden waren. Besondere Mühe wurde auf die historisch korrekte Ausstattung eines jeden Gebäudes und die authentische Darstellung der entsprechenden Tätigkeiten verwendet.
Highlight: Bummeln Sie durch die Geschäfte oder schauen Sie den Handwerkern bei der Arbeit zu. Viele dieser Gewerbe sterben nun leider aus. Statten Sie der Schule und den Wohnhäusern einen Besuch ab. Versäumen Sie auf keinen Fall eine Fahrt mit der Kutsche. Unterhalten Sie sich mit den Menschen in historischer Tracht, die die Goldgräber und Stadtbewohner jener Zeit darstellen. An den meisten Wochentagen finden im Theater kostenlose Vorstellungen statt... (Auszug aus dem Prospektmaterial)

Canon A40, EBV
Kritiken bzw. Verbesserungvorschläge sind ausdrücklich erwünscht, Danke.

Comments 13

  • WolleU. 24/01/2004 15:10

    danke für die lange Erklärung - das Foto gefällt zudem - weiter so mit Fotos vom 5.

    LG Wolfgang
  • Thomas Agit 23/01/2004 6:51

    Hallo da draußen, vielen Dank für Eure zahlreichen Anmerkungen. :-)

    @Michael, ich denke, so wild war das damals gar nicht- wild wird`s erst, wenn Hollywald ins Spiel kommt. ;-)

    @Detlef, Polfilter war drauf, Graufilter kenne ich nicht. War eine recht schwierige Situation- Mittagssonne und heller Sand...

    @Andy, es war eine gute Sache. Hat uns die Fahrt zur Great Ocean Road etwas versüßt. :-)

    @Nicole, ja, wären die Farben nicht, es wäre einfach nur ein überbelichtetes Bild.

    @Kees, Danke.

    @Gaby, die Gradiationkurve sollte ich wirklich mal versuchen. Die Dachziegel waren halt nicht so knallig bunt- ist sehr staubig dort. :-)

    @Ingrid, kann ich nur empfehlen. Wen es interessiert- gegenüber von Sovereign Hill gibt es ein Goldmuseum, auch sehr informativ. ;-)

    @Michael, Australien ist amerikanischer als man denkt. Man schau sich z.B. nur mal Mildura an...

    @Sylvia, ja, das ist das andere Extrem. Mir wäre im moment egal welches ich hätte- nur nicht das mitteldeutsche Schmuddelwetter... :-(

    @Stefan, so und nicht anders war es. ;-)

    @Edeltraud, wie gesagt- es nimmt sich wahrscheinlich nicht viel mit dem "wilden Westen" der USA.

    lG Thomas
  • Edeltraud Vinckx 22/01/2004 21:51

    wilder Westen dachte ich auch zuerst...dann habe ich die Info gelesen...und gestaunt...
    Sehr invormativ der Text und das Foto auch sehr schön...war bestimmt dort ein Erlebniss...
    lg edeltraud
  • Stefan Warken 22/01/2004 21:18

    Schnee im Land des Dschungelcamps? ;-)

    Wirkt irgendwie unwirklich.... so wird das Kaff auch wohl gewesen sein..... ich denke es passt irgendwie.

    Gruss Stefan
  • Sylvia M. 22/01/2004 19:30

    Sehr schön festgehalten Thomas.
    Und ein Foto ohne Schnee ist Balsam für meine Augen.
    :-)) LG Sylvia
  • Michael Wittmann 22/01/2004 18:42

    Klasse Foto, das durch den Text abgerundet wird.
    Wusste gar nicht das es in Australien auch Postkutschen gegeben hat. (Ist aber eigentlich klar)
    Gruß Michi
  • Ingrid Bunse 22/01/2004 15:22

    Klasse Foto!

    An Ballarat sind wir immer irgendwie vorbeigefahren, vielleicht ergibt sich ja dieses jahr ein besuch auf dem Weg von Melbourne zum Murray.. :-)
  • Gabriela Riechel 22/01/2004 12:57

    Schön das ich nicht die erste bin der das mit der Helligkeit aufgefallen ist... ;-)
    Hast Du vielleicht auch mit der Gradationskurve gespielt? Die könnte jetzt vielleicht helfen.
    Kontrast der Kutsche und Himmel finde ich super. Die Dachziegel im Vergleich zu dem Rot der Kutsche wirken etwas flau.

    LG Gaby
  • Kees Koomans 22/01/2004 10:29

    Schöne aufnahme, gefällt mir ausgezeichnet.

    LG. Kees.
  • Nicole Dickmann 22/01/2004 9:18

    Ein klasse Bild ,
    die Farben gefallen mir sehr gut !
    LG Nicole
  • Andy Spoerndle 22/01/2004 8:59

    Ein starkes Bild mit toller Perspektive.
    Wenn ich es mir anschaue, bereue ich sehr, dass wir den Abstecher dort hin nicht gemacht haben.
    Toll !

    Gruss Andy
  • Detlef Hergert 22/01/2004 7:47

    Hallo Thomas,
    super Foto mit der Kutsche !
    Hier hättest Du einen Graufilter gebraucht oder einen Polarfilter oder beides. Die Digis haben keinen so hohen Kontrastumfang. Und nun sieht der Sand wie Schnee aus.
    Tu einfach so als sei es so gewollt, um den Blick auf das Wesentliche zu lenken.
    LG Detlef
  • MI M 22/01/2004 7:08

    Hallo Thomas,


    Hm...was war das dann denn...der Wilde Osten...der Wilde Süden oder das Wilde Down-Under...*g*

    Die Postkutsche ist ein richtiger Farbkleks in dieser Umgebung.
    Warum sind die Häuser so weiss?

    Hätte mir die Postkutsche noch etwas weiter links gewünscht...!

    LG
    MIM