Back to list
Rosen für die Knef

Rosen für die Knef

507 2

propolis


Premium (World), Berlin-Halensee

Rosen für die Knef

Berlin. 24.04.2016. Budapester Straße

Es ist schon eigenartig mit de lokalen Größen unserer Stadt.

So sind streng genommen weder Claire Waldoff (aus Gelsenkirchen) noch Hildegard Knef (aus Ulm) https://de.wikipedia.org/wiki/Hildegard_Knef Berlinerinnen gewesen und gelten heute dennoch als Gallionsfiguren unserer Hauptstadt.

An Hilde und ihren aus dem Jahr 1968 stammenden Hit erinnert diese Kunstaktion , die hunderte Rosen in den Himmel des Bikini--Hauses zaubert.

Wobei diese an Fäden von der Decke des Bikini-Hauses http://www.bikiniberlin.de/ hängen....jedenfalls noch bis zum Tag der Arbeit.

https://www.youtube.com/watch?v=r6vmMzME7S0

Comments 2

  • ~ Astrid ~ 29/04/2016 14:11

    Ach so sieht das aus. Ich hatte bisher nur davon gehört und mir noch keinen eigenen Eindruck gemacht. Das große Welken dürfte längst begonnen haben. Schön, die Pracht hier noch in frischen Farben zu sehen.
    Gruß Astrid
  • Karla M.B. 25/04/2016 19:23

    Das hab ich auch noch auf der Platte...als ich vor kurzem in Berlin war, hab ich mir das auch nicht entgehen lassen... ;o))
    Haste gut zu Bild gebracht.
    LG Karla

Information

Section
Folders Skulpturen/Streetart
Views 507
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-FZ100
Lens ---
Aperture 3.1
Exposure time 1/50
Focus length 6.8 mm
ISO 400