Back to list
Rose im November

Rose im November

3,907 11

Mario Keim


Premium (Pro), Ranis

Rose im November

Hallo zusammen,
mit einer Reihe von „Blümchenfotos“ habe ich am 31. Mai 2020 meine Pause hier eingeleitet. Für meinen Geschmack war das damals schon fast zu viel Natur auf einmal…
Diese Dauer war nicht beabsichtigt. Wenn es seit August 2014 Pausen bei mir gab, dann betrugen diese maximal ein bis zwei Wochen.
Ich habe meine Schwerpunkte in der Freizeit anders gesetzt: Zahlreiche Besprechungen von CDs und Büchern.
Die hier gezeigte Rose ist am 07.11.2020 bei einem Spaziergang in meiner Heimatstadt Ranis entstanden. Ausnahmsweise mit einer Handykamera.
Corona ist immer noch da. Verglichen mit März/April 2020 hat sich gefühlt nichts geändert. Nullkommanull. Einrichtungen und Bereiche wurden wieder zwangsweise geschlossen, die das nicht verdient haben und die in schwierigen Zeiten erfolgserprobte Hygienekonzepte vorzuweisen hatten.
Durch eine 17-köpfige Gruppe selbstverliebter Politiker mit einer unbegabten Kanzlerin an der Spitze – undemokratisch unter Ausschaltung aller Parlamente über die Köpfe von mehr als 80 Millionen Menschen hinweg. Für mich unfassbar.
Dabei möchte ich das Thema nicht kleinreden, halte persönlich auch nichts von Demonstrationen gegen Corona. Meine Abneigung gegen Politiker aller Art kann ich allerdings auch nicht leugnen. Ich meine jene in Deutschland… Nicht den Herrn T.
Meine Tochter ist selbst in einem Krankenhaus beschäftigt… Ich weiß, was sie derzeit psychisch durchmacht. Häusliche Quarantäne und trotzdem auf Arbeit. Dann doch wieder nicht. Das blanke Chaos.
Gleichwohl hat es im Bekannten- und Verwandtenkreis seit März 2020 nicht einen Fall von Corona gegeben. Über alle Altersgrenzen hinweg. Auch mir geht es gut.
Ich bleibe weiterhin Realist, vernünftig und optimistisch. Was anderes bleibt uns wohl nicht übrig.
Seit ein paar Tagen weiß ich allerdings auch, dass ich für 2021 bei meinem Teamleiter noch keine verlässliche Urlaubsplanung abgeben kann. Ich bin dafür bekannt, dass ich das stets akribisch und zeitig erledige.

Ich wünsche Euch allen eine angenehme Restwoche und eine gute Zeit.
Bleibt vernünftig und gesund!

Liebe Grüße Mario




Comments 11

  • Doreen A. 02/01/2021 10:46

    Eine schöne Rose präsentierst du hier. 
    Vielen Dank für deine vielen Worte zu meiner Jahrescollage. Auch ich bin nicht mehr so aktiv hier unterwegs. Oft fehlt mir die Zeit. Naja, irgendwas ist ja immer.
    Nun sitze ich an einem Samstag Vormittag in meiner Küche, nachdem ich länger geschlafen habe, einkaufen war und eine Hunderunde gedreht habe. Das ist für mich auch unwirklich. Normalerweise bin ich jetzt im Laden und warte auf Kundschaft. Wer weiß, wann wir wieder öffnen dürfen? Es ist so, wie es ist. Momentan genieße ich diese Ruhe, gezwungener Maßen. 
    Das letzte Jahr war kein gutes Jahr. Laufend war irgendjemand krank. Jetzt geht es aufwärts! Lasst uns die Hoffnung nicht verlieren!
    Euch wünsche ich ein gutes, besseres und vor allem gesundes 2021.
    LGr. Doreen
  • Almedo 25/12/2020 23:34

    In einigen Teilen Deiner Ausführungen kann ich nicht so denken...unser Sohn und Schwiegertochter arbeiten im Klinikum Dortmund und können über dramatische Krankheitsverläufe im Zusammenhang mit Corona berichten...zu unseren Politikern kann ich nur sagen, dass sie einen guten Job machen in diesen außergewöhnlichen Zeiten ...
    Ich würde Dich gerne mal einladen, wir gehen auf die Intensivstation . Anschließend wirst Du, lieber Mario, sehr leise sein und Deinen Text überarbeiten...
    Auch in unserer Familie sind zahlreiche Coronakranke und ich bekomme einen Hals, wenn gesagt wird „es gibt kein Corona"...
    Das mußte ich mal loswerden...
    Liebe Grüße von Alfred
  • Maxa67 30/11/2020 12:41

    Kopf hoch Mario, mir gehts mit dem Kopfschütteln nicht anders.Was hat diese 17er Bande und ihr Gefolge seit Februar eigentlich gemacht? Hygienekonzepte sind nicht das Papier wert, auf welches sie zigtausendfach gedruckt wurden, wenn wie im Frühjahr das Virus in den Altenheimen wütet. Stattdessen werden ganze Branchen zerschossen, Tausende Existenzen vernichtet und der gesamten Bevölkerung die Lebensqualität genommen. Ich kenne ein halbes Dutzend ehemals rüstiger Senioren in meinem kleinstädtischen Umfeld, welche im letzten halben Jahr Lebenszeit und Lebensinhalte verloren haben. Die Kollateralschäden waren bereits im Frühjahr höher als das, was das Virus je anrichten könnte, nur läßt sich das nicht so schön auf einem RKI Dashboard zur Verängstigung der Bevölkerung darstellen.
    Beste Grüße aus dem Hotspot Bautzen
    Axel
  • Tante Mizzi 26/11/2020 10:26

    Lieber Mario, sehr schön, wieder was von Dir zu sehen ... ja, die Zeiten sind für uns alle nicht leicht, wenn trifft es wann ist die große Frage ...
    Wir werden noch länger mit dieser Seuche zu kämpfen haben, aber hoffentlich bleibe die meiste Menschen gesund, es ist ihnen zu wünschen. Bei uns in Passau befindet sich ein Hotspot an Corona-Vorfällen ... also bleibe ich auch zuhause und gehe nur zum Einkaufen außer Haus !!!
    Ich wünsche Dir alles Gute und bleib hoffentlich gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Manfred Mairinger 12/11/2020 19:21

    Sehr schöne Aufnahme!
    VG Manfred
  • homwico 12/11/2020 17:47

    Auch wenn ich die geleistete Arbeit unserer Politiker in dieser Sache anders sehe: schön dass Du wieder da bist. Und es geht ja hier auch vorrangig um die Bilder und nicht um Politik. Eine schöne Rosenblüte.
    LG homwico
  • Fotomaus 1 12/11/2020 15:46

    Welch eine Leuchtkraft, selbst die kleinen Krabbeltierchen haben es bemerk.   GLG.  Fotomaus 1
  • Raymond Jost 12/11/2020 12:13

    Schön, wieder was Condor zu Sehen.
    Ja dieses Coronavirus ma hat uns allen zu Schaffen. Meine Frau und ich waren auch Positiv, das unser Pflegedienst uns gebracht hat. Gott sei Dank hatten wir nur sehr minimale Anzeichen gehabt. Unsere Quarantäne war am Monntag vorbei.
    Bleib gesund und pass auf dich auf.
  • cabrio2 12/11/2020 11:55

    Eine schöne Rose zeigst du uns, Mario.
    Ich will hier nicht politisieren, aber ich finde, dass unsere Politiker mit dieser noch nie da gewesenen Situation gut umgehen. Vielleicht waren diese Entscheidungen nötig um einfach viel besser dazustehen als viele andere Länder.
    Bleib bitte gesund, lg Anton
  • hsvision 12/11/2020 7:22

    Eine wunderschöne Aufnahme der herrlichen Blüte.
    Nicht umsonst nennt man sie Königin. 
    Edel, schön und bezaubernd.
    Wünsche Dir schönen Tag und gesunde Restwoche. 
    Grüße von Henryk
  • Ronny Tschirner 12/11/2020 6:30

    Ja sie blühen noch. Sehr schön von dir gezeigt
    LG Ronny