Elke


Premium (Complete), SÜW

Rom: Ein Freilichtmuseum der Architektur

Das erste Mal war ich in Kindertagen mit meinen Eltern in Rom und da hatte mich diese Stadt schon sehr beeindruckt. Aber erst viele viele Jahre später bin ich dann zurück gekehrt und habe mich in diese wunderschöne Stadt mit den zahlreichen architektonischen Schätzen (Überschneidung von Barock und Renaissance) verliebt. Bei jedem Besuch entdecken wir neue Ecken oder wandeln auf alten Pfaden.

Rom war die letzte Stadt, die wir vor der 2. Corona-Welle gesehen haben und es wird die erste sein, sobald es uns wieder möglich ist zu reisen.

Und wenn man vom Gianicolo auf Rom blickt (hier nur ein kleiner Ausschnitt), sieht man kaum Bausünden, wie z. B. in Barcelona, Paris, London etc. Der Blick von oben ist stimmig und fesselnd.

Oktober 2020

Comments 99

  • noblog 26/05/2021 0:21

    wunderschöne Stadtansicht
    LG Norbert
  • Conny Müller 16/05/2021 19:11

    Ja nach Rom möchte man einfach mehrfachst reisen, kann ich gut verstehen. Dieser Überblick wird Dich daran erinnern, schnellstmöglich einen Flug zu buchen.
    Toll in dieser Weite und Tiefen-Schärfe.
    LG
    Conny
  • Eifelpixel 13/05/2021 17:49

    In einem guten Panorama den Titel umgesetzt
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Robert Schüller 12/05/2021 17:07

    Bestechend in jeder Hinsicht, Elke. Großes Kompliment. Sehr stimmungsvoll und beeindruckend, exzellenter Bildaufbau, schöne Details.
  • T. Schiffers 11/05/2021 21:32

    wow...was für ein atemberaubender überblick...an dem der blick gerne länger verweilt.tino
  • Klaus Zeddel 11/05/2021 12:24

    Der Begriff "Freilichtmuseum" passt perfekt, ein herrlicher Blick auf Rom, ein wunderbar lichterfüllte Stadtansicht in ungewöhnlich guter Schärfe, selbst feinste Details sind zu erkennen. Ein weiter und tiefer Blick, ein großartiges Panoramabild.
    LG Klaus
  • Der Westzipfler 07/05/2021 12:00

    Eine ganz tolle Stadtansicht, die Du hier zeigst, Elke! Ganz wunderbar in diesem Licht und mit dem Gebirge im Hintergrund. Durch den Standort und den von Dir gewählten Bildausschnitt wirkt diese Stadtansicht besonders dicht und komprimiert. Etliche berühmte Bauwerke lassen sich vom Betrachter problemlos identifizieren. Du hast im Übrigen Recht: Rom ist eine absolut faszinierende Stadt, die nicht umsonst für viele Menschen über Jahrhunderte als Hauptstadt der Welt, zumindest jedoch des europäischen Kontinents galt. Leider bin ich dort vor fast 35 Jahren das letzte Mal gewesen. Aber die Erinnerungen von damals haben bei mir ähnlich starke Eindrücke hinterlassen wie in Deinem Fall!

    GlG aus dem Maasland,

    Markus
  • Doris Wepfer 05/05/2021 14:20

    Wow. Toller Blick im schönsten Licht. Ja, Italien ist wie ein grosses Museum. LG Doris
  • ayla77 02/05/2021 21:12

    Das ist ja sehr einheitlich. Nur das komlett weiße Gebäude fällt ein wenig aus dem Rahmen. Aber nicht störend. Das ist wirklich ein schöner Ausblick. Vor allem mit den Bergen im Hintergrund. Lg, Bettina
  • Bauer-Witz 02/05/2021 18:19

    Der Blick ist ja noch schöner! Dieses Museum hat abends aber geöffnet. Den Aussichtspunkt muss ich mir merken. HG Peter
    • Elke 02/05/2021 18:21

      Unbedingt Peter, der Aufstieg ist ein bisschen mühsam aber der Ausblick gigantisch.
  • Ralf Farwick 01/05/2021 17:03

    In toller Qualität, farblich sehr schön und auch die Bildaufteilung ist bestens gelungen. Mit dem Grünstreifen im Vordergrund und dem dunstigen Hintergrund, wirkt die klar abgebildete Stadt besonders gut.
    Ein fantastischer Anblick.
    LG Ralf
  • Schneider Hannelore 01/05/2021 14:12

    Aus diesem Blickwinkel noch nie gesehen, der Blick ist wahrhaft fesselnd.
    LG Hannelore
  • H. Fabian 01/05/2021 10:34

    Eine wunderschöne Sicht auf Rom präsentierst Du mit diesem klasse Panorama!
    LG Hans
  • manfred.art 01/05/2021 7:46

    ein bild,  was für ein genuss,  es fesselt ein... man bleibt einfach gerne länger,  ja.. rom,  ich liebe auch diese stadt,  herzlichst manfred
  • Peter Redl 29/04/2021 21:33

    Wenn ich dein Bild sehe, packt mich die Wehmut und Sehnsucht. Gruß, Peter

Information

Section
Folders ROM
Views 12,838
Published
Language
License

Exif

Camera E-M1MarkII
Lens 12.0-100.0 mm f/4.0
Aperture 9
Exposure time 1/640
Focus length 66.0 mm
ISO 200