Reusswehr bei Nacht ...

eine idyllische Atmosphäre der Reuss entlang ...

Die Reuss ist ein Fluss in der Schweiz. Sie ist 164 Kilometer lang und hat
ein Einzugsgebiet von 3425 Quadratkilometern. Damit ist sie nach Rhein,
Aare und Rhône der viertgrösste Fluss der Schweiz.

Die Reuss entspringt im Gotthardmassiv, am Gotthardpass und am
Furkapass auf 2'431 m ü. M. Gotthardreuss und Furkareuss vereinigen
sich im Urserental und fliessen nach Osten. Einer der Quellflüsse der
Furkareuss ist die Witenwasserenreuss.

In Luzern wurde das Reusswehr bei der Spreuerbrücke von Ende 2008 bis
2011 ausgebaut. Hauptziele sind weniger Hochwasserschäden, ein
einfacherer Betrieb, die Erhaltung des Ortsbildes und die Gewährleistung
von Schutz und Nutzung des Vierwaldstättersees und der Reuss.

http://youtu.be/qH3ixCCB1N0

Comments 4

  • Jens Lotz 03/10/2011 15:58

    DMC klingt nach Panasonic. Da geht bei Iso 1600 nichts mehr. Bildausschnitt und Farben finde ich ok, aber wie für Erno über mir ist dieses Bildrauschen nicht mehr nur ein kleiner Störfaktor. Hättest die Kamera auflegen sollen.Kirschkernsäckchen,Tempotuch oder Stativ und die Panasonic`s haben Motivprogramme für Nachtaufnahmen oder Sternenhimmel mit kleiner Iso und längerer Belichtungszeit, dann machen auch die Kleinen gute Aufnahmen.
    LG jens
  • Mathias M 03/10/2011 15:09

    Hallo,

    das Bild rauscht extrem und ist leider auch unscharf. Besonders der Himmel und das Wasser sind stark verrauscht. Im Himmel ist auf der rechten Seite auch, ich vermute mal, ein Sensorfleck.

    Das Motiv an sich wäre bestimmt eine Aufnahme wert, aber hier ist leider zu viel schief gegangen. Sry.

    Grüße

    Mathias
  • Babarella 25/08/2011 8:54

    Oh, wie schön! Das Foto könnte man ja glatt für den Prospekt des Touristikbüros verwenden. Die Informationen dazu finde ich auch gut.
    Babarella
  • Jigora Man 23/08/2011 22:37

    Anyhow, it's beautiful !!!

Information

Section
Folders Meine FC Hingucker
Views 5,314
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-FX60
Lens ---
Aperture 2.8
Exposure time 1/30
Focus length 4.5 mm
ISO 1600