Back to list
Reiher "im" Bade - beim Füttern der Pelikane

Reiher "im" Bade - beim Füttern der Pelikane

1,134 10

† Ingeborg K


Premium (World), Neuss

Reiher "im" Bade - beim Füttern der Pelikane

Auch hier fiel der Reihe ins Wasser, als er den Pelikanen das Futter wegnehmen wollte.

Ich wußte bisher nicht, dass Reiher schwimmen können und tatsälich notfalls ins Wasser gehen - ich vermute aber aufgrund der Szenen, das war immer unfreiwillig.

- Zoo Krefeld -

Comments 10

  • Andreas E.S. 13/06/2013 21:41

    In den Zoos lauern immer Reiher auf das Futter, das den anderen Vögeln zugedacht ist. Im Kölner Zoo gibt es sogar eine Reiherkolonie auf einigen Bäumen. Wieder ein schöner Schnappschuß, den du da geschossen hast.
    LG Andreas
  • Klaus-Peter Beck 13/06/2013 21:04

    Farben, Licht, Strukturen, Bildaufbau, Schnitt ... eine großartige, wunderbare Arbeit, an der man sich so schnell nicht satt sehen kann!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Ernst Heister 13/06/2013 20:30

    Jetzt weiß ich warum Pelikane irgendwie immer etwas traurig wirken....
    Grüße, Ernst
  • N i e d e r b a y e r 13/06/2013 13:52

    Hallo Ingeborg!
    Ein schönes Bild!
    LG KH
  • E. Ehsani 13/06/2013 13:06

    Ein sehr schönes Foto, gefällt mir sehr. LG Esmail
  • Inge Stüwe 13/06/2013 9:15

    Die Reiher sind so turbolent und die Pelikane lassen sich nicht beeindrucken,
    eine tolle Szene, super fotografiert!
    Liebe Grüße
    Inge
  • † Bernhard Buchholz 13/06/2013 8:37

    Hallo Ingeborg,
    du hast aber auch ein Glück der Reiher meint es gut mit dir, schon wieder hast du ihn sehr gut getroffen, natürlich sind die Pelikane sehr schön aber zusammen macht es das echt gute und auch schöne Foto aus

    Gruß Bernhard
  • Keims-Ukas 13/06/2013 7:36

    Da kenne ich mich auch nicht aus. In der Saale in Jena sehe ich sie immer nur im seichten Wasser am Uferbereich waten und jagen.

    Schön und gelungen Dein Gruppenfoto mit den Pelikanen. Ich glaube sein Verhalten liegt an den festen Fütterungszeiten durch den Tierpark.
    LG, Uwe!
  • Vitória Castelo Santos 13/06/2013 0:19

    Sehr schön eine gute Aufnahme !!
    LG Vitoria

  • Heurisch Dieter 12/06/2013 23:40

    Hast Du geschaut ob er eine Schwimmweste anhatte?...grins! Warst wohl mal wieder zur richtigen Zeit am richtigen Platz! LG Dieter