Back to list
Raps her, Raps her, oder ich fall um....

Raps her, Raps her, oder ich fall um....

2,043 18

Vogelnarr


Premium (Pro), Oberursel

Raps her, Raps her, oder ich fall um....

Und noch mal ein Blaukehlchen im Rapsfeld. Für mich ist ein Foto-Traum in Erfüllung gegangen.

Zur Zeit im Voting:

Go Yellow
Go Yellow
Vogelnarr


Schaut doch mal vorbei.... Danke.

Comments 18

  • Christoph Schatz 04/02/2013 22:27

    Tolle Aufnahme, und ein seltener Vogel .


    Gr Christoph
  • Filippo Nucifora Photography 04/01/2013 15:07

    Und eben genau dieser Foto-Traum ist bei mir noch offen :(.

    Besonders diese Aufnahme in singender Pose hat es mir angetan. Lässt hinsichtlich Farben, Gestaltung und Schnitt keine Wünsche übrig! Mein Favorit deiner BK-Serie.

    Glückwunsch und nachträglich frohes Neues!
    LG Filippo

  • Frank Kleibold 29/05/2012 13:34

    Titel und Aufnahme TOP!!!
    Gruß Frank
  • Vogelnarr 24/05/2012 9:54

    Hallo Piitsch,
    vielen Dank für deinen Kommentar. Der Schärfeverlauf ist so aus der Kamera gekommen, ich habe nicht nachträglich weichgezeichnet. Hier haben die 500 mm, der Telekonverter und der Crop-Faktor der D300 ganze Arbeit beim Freistellen geleistet.
    Der Vogel saß auf einer Rapspflanze, die den Großteil der anderen Pflanzen überragte - diese Perspektive trägt auch zu dem Effekt bei.

    Viele Grüße und Danke.

    Peter
  • Piitsch ( Peter Koch ) 24/05/2012 9:49

    Toll ! Ein Baluchkelhlchen um das dich vermutlich alle beneiden, mir ist sowas noch nie gelungen.
    Ich will nicht meckern, aber etwas irritiert mich ein wenig beim Schärfeverlauf, der fehlende Übergang zwischen dem scharfen Vogel und dem weichgezeichneten Umfeld. Dadurch wirkt der Vogel etwas " ausgeschnitten ". Der Raps in der gleichen Schärfebene wie das schöne Motiv, sollte auch scharf sein und würde damit viel natürlicher wirken und das Bild noch besser machen, denke ich wenigstens.

    LG Piitsch
  • michael mandt 23/05/2012 16:28

    was für eine schöne arbeit. der kleine steht gut im kontrast.

    lg
    michael
  • Lutz Wilke 23/05/2012 7:56

    Ein fantastischer Farbenrausch.
    LG Lutz
  • Marion Vollborn 22/05/2012 22:54

    Das glaube ich dir gerne, das wäre für mich genauso bei diesem Bild.
    Ganz klasse
    LG
    Marion
  • Nicole Kalweit 22/05/2012 22:30

    Kann ich mir vorstellen!
    Sehr sehr klasse, dieser Farbfleck im Gelb. Habe diesen Vogel noch nie live gesehen, danke dafür!
    lg Nicole
  • J.Kater 22/05/2012 18:54

    Starkes Bild und Text
  • RalphH. 22/05/2012 18:39

    1A Bild. Chapeau!
  • Angelika Fischer - Anschie 22/05/2012 18:23

    Wenn ich einen Hut hätte, würde ich ihn jetzt ziehen.... das ist eine fantastische Aufnahme.... Genial den Raps als wunderschönen Hintergrund eingesetzt und Deine Vogelportraits sind schon immer einsame Spitze gewesen.
    +++++
    Liebe Grüße
    Anschie

    P.S.: Ich pack das mal ganz schnell zu meinen Favoriten
  • Claus Fisser 22/05/2012 18:19

    Ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser grandiosen Aufnahme!
    lg claus
  • Bettina Schmied 22/05/2012 18:16

    Super erwischt, tolle Farben + Schärfe und Bildschnitt sitzt auch.
    LG Betti
  • dreamer 07 22/05/2012 18:10

    klasse..:=))))
    LG dreamer