Back to list
Queen Elizabeth zu Besuch in Hamburg

Queen Elizabeth zu Besuch in Hamburg

4,390 3

Andreas Geertz


Premium (Basic), Reinbek

Queen Elizabeth zu Besuch in Hamburg

Aufnahme um ca. 20:40
Gegen 20:15 Uhr hatte die "Queen Elizabeth" ihren Liegeplatz wieder verlassen. Sie nimmt Kurs auf die HafenCity und wird dort auf die ""Queen Mary 2" treffen.
Es war das erste Mal, dass die beiden Kreuzfahrtschiffe gemeinsam im Hamburger Hafen am 15.07.2012 zu Gast waren.
Die Queen Mary 2 machte am Kreuzfahrtterminal in der HafenCity fest, die Queen Elizabeth am Kreuzfahrtterminal Altona.

Comments 3

  • Dampfer96 14/07/2016 10:37

    Die ist ja echt gigantisch, so wie sie die Häuser überragt.
    Sehr gut aus dieser Perspektive!!!
    LG Norbert
  • Wolfgang Jäckle 18/07/2012 23:06

    Gute Perspektive, die erst die gewaltige Größe des Schiffs im Verhältnis zum Gebäude sichtbar macht!

    Gruß
    Wolfgang
  • Rudolf Himmelrath 17/07/2012 14:01

    Wenn die Exif-Daten stimmen, kaufe ich mir sofort eine Nikon! Mitten in der Nacht fotografieren und nach dem Aufhellen so ein tolles Ergebnis zu erhalten, ist sensationell! :-))
    Ich denke daher eher, dass es sich um 15:30 Uhr gehandelt haben muss! Trotzdem ein Erlebnis, dass die Queen die Häuser überragt, von denen sie auf den ersten Blick, und erst recht in der Vorschauform, kaum zu unterscheiden ist!
    Gruß
    Rudolf

Information

Section
Folders Schiffstypen
Views 4,390
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D300S
Lens ---
Aperture 5.6
Exposure time 1/100
Focus length 300.0 mm
ISO 400