Back to list
QM2 - Relation der Größe ...

QM2 - Relation der Größe ...

3,010 21

Ch. B.


Free Account, Lüneburg

QM2 - Relation der Größe ...

... was "groß ist" liegt immer im Auge des Betrachters :-)
Zur Aufnahmesituation siehe:

Comments 21

  • Robert Bauer 16/08/2008 23:06

    Gratuliere! Die QM2 in einem norwegischen Fjord zu erwischen, das gelingt im Leben wahrscheinlich nur einmal. :-))

    Hab mir gerade einige Deiner Bildle angeguckt und finde sie ziemlich gelungen. Bin in 2001 auch im März mit der Richard With die Hurtigroute gefahren und würde es - gerade um diese Jahreszeit - sofort wieder tun. Weiterhin viel Spaß beim Bildermachen!

    Wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal hier reinschauen: http://www.the-art-of-vision.de/Svalbard/index006.html

    LGR
  • Kiyan Nassiri 17/10/2007 19:22

    Wo is denn das Schiff? Ach da unten dieser kleine Punkt :/ Die sieht ja mal richtig verloren aus in der Landschaft. Super Foto und super Bildaufbau!
  • Rainer Schmitt 10/02/2007 11:37

    das foto vermittelt dimensionen! denn ohne das man qm II tatsächlich in echt und damit in groß vor sich gesehen hat, verbindet man mit diesem schiff etwas gigantisches. aber genau dieses riesige hast du in deinem foto sehr schön auf etwas winziges reduziert. ich finde das foto sehr gelungen eine schöne idee optimal umgesetzt - und so viel ich weiß gehen die felsen noch mal mit gleicher höhe - respektive tiefe ;-) - unter der wasseroberfläche weiter. ein insgesamt sehr beeindruckendes foto.

    gruß
    rainer
  • Heiko Kaminski 01/12/2006 19:54

    Was für ein Größenverhältnis.
    Habe das Schiff schon oft auf der Elbe und im Hamburger Hafen gesehen.
    Es wirkte immer riesig. Egal aus welcher Entfernung man es geshen oder aufgenommen hat.
    Ein wahnsinnskontrast zu den Bergen.
    Glückwunsch zu diesem beeindruckendem Bild.

    Viele Grüße
    Heiko
  • † Achim Conring 17/11/2006 1:39

    prospekt tauglich.
    cunard anbieten !!
    los.
    unglaublich. DAS ist dimension.
    gruss, achim.
  • Sven Pipjorke 16/11/2006 8:45

    Mann,ist dat Dingen klein :-))
    Geniale Aufnahme und sehr schöne Landschaft!

    LG Sven
  • Anke H. 16/11/2006 7:40

    Absolut Favorit .... ich bin beeindruck von den Größenverhältnissen ......

    lg Anke
  • Marco Pagel 12/11/2006 16:08

    Heute kommt sie wieder nach Hamburg... da blättere ich immer mal wieder in meinen Favoriten zu diesem Foto.
    Ist für mich immer noch eines der besten QM2-Fotos.

    Grusels,
    Marco
  • Dieter Craasmann 18/06/2006 7:33

    Eine starke Aufnahme,
    der Bildaufbau ist klasse und die QM2 wirkt schon
    fast winzig, obwohl doch selbst ein riesen Teil.
    Gruss Dieter
  • Marcus Nötzel 07/05/2006 12:31

    Krasser Vergleich!
    Das Foto ist Dir hervorragend gelungen!

    Viele Grüße
    Marcus
  • .Patrick König. 24/04/2006 13:23

    Einfach nur WOW! Faszinierende Berge. Da wirkt das Schiff wie Spielzeug.

    lg Patrick
  • Dalli Klick 25/11/2005 17:20

    sehenswert
  • Matthias Dresden 25/11/2005 15:42

    Ich finde, das Schiff wirkt selbst hier noch sehr groß. Tolles Bild
  • Beate Zoellner 18/11/2005 17:42

    Klasse - das rückt den Maßstab, den der Dampfer hier HH etwas verrutschen ließ, wieder zurecht! VG Beate
  • Veronika Zanke 03/10/2005 19:58

    Der Größenkontrast kommt durch die Bildaufteilung sehr gut rüber!
    Tolle Schärfe und klasse Farben!
    Sehr schön!
    LG Veronika