Bricla


Premium (Complete), Mittelfranken

Probebrücke von Mostar

Zum Erlernen des Brückenspringens wird der weiße Turm in der Bildmitte verwendet.
Bitte Bild vergrößern für den vollen Sprunggenuss ;-)

Das Bild wurde von der weltberühmten Brücke aus fotografiert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Stari_most

Modell für die Mostar-Brücke
Modell für die Mostar-Brücke
Bricla

Comments 8

  • Bri Werner 27/11/2022 7:00

    Wie waghalsig!
    LG Bri
  • Hannes Gensfleisch 27/11/2022 1:35

    Dass die benachbarte kleine Kriva Cuprija als Probe für die Stari Most gebaut wurde, ist zwar nicht belegt, erscheint aber durchaus schlüssig. Den weissen Sprungturm wird es bei meinem Besuch anno 1977 noch nicht gegeben haben. Vielleicht sollte ich aber mal in meinen alten Dias kramen, an diesen Blick über den Fluss mit den Felsplateaus kann ich mich jedenfalls erinnern.
    Etwas irritieren tut mich der Titel für dieses Foto, auf dem ich die »Probebrücke« vergebens suchen würde.
  • BilderWolle 26/11/2022 18:52

    Übung macht ja bekanntlich den Meister... ohne Proben jeht wohl nix...
    Ich kenn die weltberühmte Brücke noch im Original, bevor sie im Krieg in den 80er Jahren zerstört wurde...
    lg, Wolfgang
  • Alfred Schultz 26/11/2022 18:25

    Vermutlich sind alle Springer
    schon voll ausgebildet.
    Kein Mensch befindet sich
    auf dem Turm zum Proben.
    Gruß - Freddy
  • xyz 26/11/2022 11:01

    Das Ding ist mir vor vier Jahren gar nicht aufgefallen...
    Gruß, Ulf
  • Markus 4 26/11/2022 10:44

    den Lernsprungturm gab es seinerzeit nicht, da hieß es, entweder, Du willst ein echter Bürger von Mostar sein, oder Du läßt es bleiben

    Habedieehre
    Markus
  • Inge S. K. 26/11/2022 9:33

    Ein schöner Anblick, aber dort zu Springen kommt für mich nicht infrage.
    LG Inge
  • aeschlih 26/11/2022 9:03

    Interessant das es einen Probeturm gibt !