1,169 7

nettipics


Free Account, Berlin

Comments 7

  • Micha Busch 01/09/2006 0:02

    Ich würde Heinz auch zustimmen, dass es eher misslungen ist. Vielleicht gar nicht wegen des Schärfeverlaufs, sondern wegen des monotonen weißen Hintergrundes, auf dem die Blüte wie aufgeklebt aussieht. Sie schwebt da einfach so frei im Raum. Ist das freigestellt oder die Blüte vor einen weißen Karton gehalten? Wenn es freigestellt ist, dann ist es schlecht freigestellt. Es stören z.B. die merkwürdig zernagten Schatten um die Knospen.
    saluti
  • nettipics 31/08/2006 16:03

    Ich finde nicht, dass die Schärfe zwangsläufig auf der Blüte liegen muss. Ich rücke ganz gerne die "unbedeutenden" Details in den Vordergrund... Ist also keinesfalls ein Versehen sondern Absicht : )
    Das gefällt mir noch besser bei dem zweiten Primelbild.
    Ich fand dieses hier auch nicht so toll, es löste aber Begeisterung bei einer Freundin aus, daher wollte ich mal wissen, wie andere das so sehen.
    Ist übrigens kein Problem, wenn jemand meinen Geschmack nicht teilt - immer raus damit, das seh ich ganz entspannt ; )
  • Christoph Le 31/08/2006 9:43

    @Heinz H.: OK, direkt und hart ist die Kritik schon einmal, aber ist sie auch konstruktiv? Wo sind denn die Verbesserungsvorschläge oder die Begründung der Kritik?
  • Jens Frieling 30/08/2006 22:41

    Die Schärfe ist nicht richtig gesetzt, ist mehr auf den Stengel!
    Die Blüte ist dagegen unscharf, anders herrum, wäre es besser.
    MfG Jens
  • Christoph Le 30/08/2006 15:42

    Auf den ersten Blick fällt auf, dass die Ecke unten rechts sehr dunkel wird und auch stark verrauscht ist. Ähnliches gilt für den Bereich unterhalb des Stengels (also da, wo die Blume unten aufhört...)