Back to list
Präsentation des ONE WORLD A330-200 von Air Berlin am BER

Präsentation des ONE WORLD A330-200 von Air Berlin am BER

6,711 1

Luftfahrtarchiv


Premium (Pro), Berlin

Präsentation des ONE WORLD A330-200 von Air Berlin am BER

Am 20.März 2012 präsentierte Air Berlin den frisch lackierten A330-200 in ONE WORLD Bemalung auf dem Vorfeld des Flughafen BER, Flughafen Berlin-Brandenburg.

Der ursprüngliche Eröffnungstermin war damals noch für den 3.Juni 2012 erwartet worden. Knapp sechs Wochen später platze die "Nachrichten-Bombe" das der Eröffnungstermin nur drei Wochen vor der Eröffnung abgesagt werden mußte...

Immerhin kam den beiden Air Berlin Flugzeugen die zweifelhafte Ehre zu teil, als erste das Vorfeld vom BER als Parkplatz nutzen zu dürfen. Diese mussten jedoch gezogen werden, ein Rollen aus eigener Kraft mit laufenden Triebwerken wurde, weil das Vorfeld noch keine Flugbetriebsfläche war, untersagt!

Comments 1