Back to list
Potsdamer Platz 180° Pano mit Orange & ND-Filter

Potsdamer Platz 180° Pano mit Orange & ND-Filter

7,119 3

Nicole Bullert


Free Account, Wendeburg

Comments 3

  • Ralf Müller - Fotografie und mehr ... 31/05/2020 15:10

    Moin, beeindruckendes Panorama. Besonders gefällt mir auch der Bewegungseffekt im Vordergrund.

    Eine Frage habe ich aber: "Warum kippen die Gebäude nach außen weg?".

    VG

    Ralf
    • Nicole Bullert 31/05/2020 18:08

      Hallo Ralf, ja das freut mich sehr. Der Bewegungseffekt war an dieser Kreuzung durch die Langzeitbelichtung durch einen ND Filter entstanden, die Farbe des Himmels ist direkt beim Fotografieren entstanden durch den Orangeverlaufsfilter. Da es sich um ein Panorama handelt welches mit einem Weitwinkel objektiv aufgenommen wurde welches keine Verzerrungen erzeugt und im Hochformat zum Einsatz kam sind die Linien gerade. Also keine Verzerrung durch kippen der Kamera. Durch die Bauart des mittleren Gebäudes und den Sonnenstand spielt die Reflexion auf der Glasfassade unseren Augen einen streich.
      Liebe Grüße Nicole