Portrait im Blütenmeer

Portrait im Blütenmeer

940 1

mkoenig


Free Account, Kulmain

Comments 1

  • A.-J. O. 04/05/2016 11:06

    Eigentlich rätsle ich noch, warum dieses Bild in meinen Netzen hängen blieb. Die Farben? Die Stille, das In-sich-gekehrte? Das Gesicht, das mich an jemand erinnert?

    Als jemand, der mit Worten mehr anfangen kann, als mit Blicken, liegt die Schärfe eigentlich auf der "falschen" Partie. Und obwohl ich das leidige Thema Urheberschutz kenne, fällt es mir bei dieser Signatur schwer, sie im Kopf auszublenden.

    Warum also kann ich mich nicht von dieser Fotografie lösen ... Vielleicht, weil es an diesem Morgen wunderbar zu der Musik passt, die aus den Lautsprechern an meinem Schreibtisch fließt. Oder, weil etwas Besonderes in diesem Bild liegt, das zu verborgen ist, als dass ich es erkennen kann — nur fühlen ...