Back to list
Polarlicht über Nyksund/Vesterålen

Polarlicht über Nyksund/Vesterålen

3,774 4

Godwi


Premium (Pro), Waiblingen

Polarlicht über Nyksund/Vesterålen

Aurora Borealis in Nordnorwegen

Comments 4

  • Meina Giese 10/01/2022 17:51

    Toll, wenn man es erleben darf und noch so schöne Fotos machen kann!
  • virtualwinner 11/04/2013 8:32

    Absolut topp! Gefällt mir wahnsinnig gut!
    Grüßle, Jochen
  • Godwi 10/04/2013 22:45

    Danke für Dein Lob, Tino. Dieser Ort eignete sich aus einem ganz bestimmten Grund ganz ausgezeichnet, um dort Polarlichter zu fotografieren: Die Aurora sitzt wie eine Krone über dem Polarkreis, und das Hafenbecken des Dorfes Nyksund verläuft absolut parallel zur Ausrichtung dieser Lichterkrone! Wenn das Polarlicht deshalb über Nyksund erscheint, muss es sich zwangsläufig im Hafenbecken spiegeln. Das war mein Glück. Und natürlich, dass es in jener Nacht nicht bewölkt war.
  • Pony Lutz 10/04/2013 5:50

    Wow, klasse Gesamtkompostion. Ich mag die Bilder, bei denen nicht nur die Aurora Borealis, sondern auch etwas anderes - wie hier das sich im Wasser spiegelnde Dorf - zu sehen ist. Tolle Schaerfe, klasse Farben -> Gefaellt mir sehr gut.

    LG, Tino

Information

Section
Views 3,774
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D3100
Lens ---
Aperture 5
Exposure time 39.5
Focus length 22.0 mm
ISO 800

Appreciated by