"Plumpsklo" ... oder: ... wie dazumal (2)

... gefunden in einem uralten Fachwerkhaus ...
Ein Beitrag zur † smokeybaer Aktion "Wie dazumal"
Montags ist wie Dazumal Tag.
Wer Bilder von Früher oder von alten Dingen hat lade sie bitte unter "Wie Dazumal" hoch!

 Uromas Küche, oder: ...wie Dazumal
Uromas Küche, oder: ...wie Dazumal
P. Weber

Comments 37

  • Jens Demuth 30/10/2017 12:53

    Ein feines "Schiethus".
    Gruß, Jens
  • Rubie 26/06/2017 11:46

    Sehr gut scheint in den bergen zu stehen.LGRubie
  • André Heidner 07/06/2017 21:13

    ... herrlich ... nun stelle man sich vor es eilt und man schmeißt die Tür schwungvoll zu und all die Ski und Stöcke fallen um und verkeilen sich vor der Tür ....................... feix ... sooo schöne Details ... interessant wozu eine große deutsche Tageszeitung nützlich ist ...

    ;-)))))))))))))

    LG André
  • Almedo 06/06/2017 17:39

    Das Plumpsklo befand sich außerhalb der Wohngebäude...im Winter bei Frost war die
    Verweildauer extrem kurz... zu kurz...;-((
    Schönes Erinnerungsfoto zeigst Du uns.
    VG Alfred
  • fotowabo 06/06/2017 10:08

    Da gehörte noch ein Eimer rein. Klasse Entdeckung, ja so war es Anno Dazumal!
    Da wurde noch "persönlich" gedüngt ! :-)) ... Großartiger Beitrag zum Thema, Petra !
    Liebe Grüße, Walter.
  • Olli P 06/06/2017 7:52

    hier zeigst Du ganz herrlich eine antike Ski- Ausleihstation...

    Gruß
    Olli
  • Ingeborg 06/06/2017 6:58

    oje!!! Dagegen war es in der Ordensritterburg ja echt "gemütlich"!!!
    just in time!
    just in time!
    Ingeborg

    ich-verkneif´s-mir-lieber-Grüße von Ingeborg
  • Angelika_K 06/06/2017 3:17

    oh wie schön.
    Wirklich sehr nostalgisch dein Einblick.
    lg Angelika
  • Bernhard Jörgensmann 05/06/2017 22:23

    Guter Fund prima dokumentiert.Ich kannte sie noch aus den 1960 Jahren.
    L G Bernhard.
  • sitagita 05/06/2017 21:15

    Was das Ambiente des "Örtchens" anging,- war man früher nicht wählerisch. Hauptsache die "Entsorgung" klappt.
    Danke für diese interessante Aufnahme.
    LG Brigitte
  • Daniela Boehm 05/06/2017 21:01

    Ach ja nicht gerade gemütlich das Örtchen ..LGDani
    Wie dazumal ..... Mausoleum
    Wie dazumal ..... Mausoleum
    Daniela Boehm
  • HUM 05/06/2017 20:57

    Diese Konstuktionen kenne ich noch aus meiner Kindheit.Solange man nichts anderes kennt, macht es auch nichts aus.
    Aber das ist schon wild-romantisch.
    HG Uwe
  • Elisabeth Hase 05/06/2017 20:46

    Köstlich anzusehen, jedenfalls heute, als Kind war ich mal auf einem Bauernhof zu Gast und vermied das Plumsklo wann ich konnte.1974 zogen wir mitten in Jena in eine Wohnung, da gab es in einem Raum zwei Plumsklos nebeneinander, für jede Familie ein Loch, nur gemeinsam sitzen vermieden wir.LG Elisabeth
  • Peter Horner 05/06/2017 17:06

    So war es, schön festgehalten.
    Gruß Peter
  • dor.maX 05/06/2017 14:11

    Und ein Nachttopf ist auch noch da - neben Skiern und Schlittschuhen - eine interessante Ansammlung ist das, die du da entdeckt hast.
    Gruß Doris