Back to list
Pilotwalmutter mit Kalb

Pilotwalmutter mit Kalb

7,009 1

Pilotwalmutter mit Kalb

Ich habe Pilotwale eigentlich schon recht häufig "direkt vor meiner Haustür" in Mittelnorwegen gesehen. Mal mit ihnen zu schnorcheln war da ein großer Wunsch, aber nie passte alles (Wetter, trübes, Wasser, keine Zeit, kein Boot verfügbar,...). Gestern hat es mal geklappt. Das Licht war schon etwas schlecht für meine etwas ältere Kamera, aber das Erlebnis grandios. Etwa 20 Tiere kamen teils bis auf einen Meter aktiv an mich heran und haben mich genau in Augenschein genommen. Pilotwale sind teils etwas aggressiv. Ich habe schon zweimal beobachtet wie sie einen Buckelwal unter Wasser drückten und ertränken wollten. Da ist man hin und her gerissen zwischen Faszination und einer großen Portion Respekt!

Comments 1

  • Carsten D 12/03/2018 21:49

    Wow, da wäre ich auch gerne im Wasser gewesen. Ein wunderschöner Anblick.

    Grüße Carsten

Information

Section
Views 7,009
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D300
Lens ---
Aperture 2.8
Exposure time 1/100
Focus length 10.5 mm
ISO 500

Appreciated by