Back to list
Pfützen-Fotografie 1/?   -Die Badenixe-

Pfützen-Fotografie 1/? -Die Badenixe-

Jörg Uhlemann


Premium (Pro), Rüdnitz

Pfützen-Fotografie 1/? -Die Badenixe-

An heißen Sommertagen ist eine Pfütze gern ein Magnet unserer Vogelwelt. Also hab ich mich an einem Vormittag positioniert. Ich war erstaunt wie artenreich das Minimeer besucht wurde.
Anbei ein Bild vom Ort des Geschehens, also eigentlich vollkommen unspektakulär. Nur vorbeifahrende Autos haben das Shooting immer wieder abrupt beendet.:-)

-Goldammer (Emberiza citrinella) -


Comments 98

  • Stephan80 26/09/2017 22:31

    Hallo Jörg!
    Ich hab mir gerade einige deiner Bilder angeguckt und bin schwer beeindruckt!
    Auch von diesem hier.
    Die Wasserspritzer hast du gut einfrieren können.
    Auch sonst gelungen.
    Wirklich gut!
    Grüße von Stephan
  • VALEUR 14/09/2017 16:17

    E X Z E L L E N T die gesamte Bildserie ist ein Sehgenuß....mit Kompliment & Gruß aus Münster
    -Danke für Deine netten Zeilen-
  • philipp52 24/08/2017 18:47

    Wunderbar, was aus einer Pfütze entstehen kann, hierbei ist nicht nur das Glück, sondern vor allem das Können des Fotografen zu erkennen.
    LG Philipp
  • Sabine K. aus W 13/08/2017 23:09

    Pfützenfotografie lohnt sich !
    Mir ging es neulich ähnlich, nur kamen nicht so gute Ergebisse bei rum.
    Es war trotzdem eine Freude, zuzuschauen, wie sich (bei mir waren es hauptsächlich Meisen) die Piepmätze erfrischten.
    Ich fand eine gut besuchte Pfütze in Russland im Wald, aber es soll auch hier welche geben, wie man ja sieht :-D
    Leider waren die Lichtverhältnisse schlecht, und so ging ich am nächsten Tag nochmal zu einer günstigeren Zeit hin. Aber da ließ sich keiner mehr blicken.
    Habe das aber nicht ganz aus den Augen verloren...
    LG Sabine
  • Ramses II 08/08/2017 12:15

    Was spricht gegen eine Erfrischung, so eine kleine Goldammer ist ja auch nur ein Mensch:-)))
    Top Szene, top abgelichtet und unspektakulär sind solch hervorragende Tieraufnahmen nicht!!!
    Gruß aus dem Hunsrück
    Uwe
  • Th. Böhmer 05/08/2017 8:40

    Klasse diese Badeszene von der Golammer, eine schöne dynamische Aufnahme im besten Licht !
    Gruß Thomas
  • Marita B 31/07/2017 10:50

    Super getroffen !
  • H. Friedrich 27/07/2017 22:08

    Ach nee...
    Ist ja spektakulär, gerade in diesem Moment abzudrücken! Ist ja fast eine Verletzung der Privatsphäre ;-))
    LG von Heidrun
  • Rumtreibär 24/07/2017 7:46

    der perfekte Moment
    Gruß Dieter
  • Sharkingo 23/07/2017 23:10

    Herrlich der Badespaß, tolle Szene von der Goldammer, klasse fotografiert.
    VG Sharkingo
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 22/07/2017 17:43

    Da würde ich mich grad auch noch dazugesellen...
    aber aus Rücksicht auf die Badenixe werde ich das später tun.

    Das ist so richtig erfrischend und nebenbei verdammt gut fotografiert...! LG Tobila
  • Brigitte Kuytz 19/07/2017 8:06

    ist das knuffelig - herrlich Szene
    l. gr. brigitte
  • Pixel Bernd 18/07/2017 21:25

    Toll so ein Wildlife Freibad-Shooting.
    Herrliche Schärfe und Quali. Meinen Glückwunsch.
    LG Bernd
  • Gabi und Oktavio Franz 18/07/2017 17:38

    Na die GA hatte auf jeden Fall Spaß beim rumplanschen... großartige Arbeit und Schärfe.
    LG Gabi und Oktavio
  • Ulrike Sobick 18/07/2017 17:15

    Eine schicke Bade-Frisur!
    LG ulrike

Information

Sections
Folders Vögel HP
Views 66,875
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D Mark II
Lens 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Sports 014
Aperture 7.1
Exposure time 1/1000
Focus length 600.0 mm
ISO 400