Back to list
Pfingstrose in der Sonnendusche

Pfingstrose in der Sonnendusche

7,043 3

Horst Husheer


Free Account, Barsinghausen

Pfingstrose in der Sonnendusche

Manchmal fotografiere ich mit alten manuellen Objektiven vom Flohmarkt mit denen unsere Eltern und Großeltern schon fotografiert haben. Diese kann man sehr einfach mittels Adapter an seine Spiegelreflex- oder Systemkamera betreiben. Weil die alten Objektive noch nicht so hochwertig vergütet sind wie die heutigen, kann man mit ihnen damals unerwünschte Lichtreflexe hervorzaubern, die man prima zur Bildgestaltung nutzen kann.
In diesem Fall habe ich ein altes russisches Objektiv benutzt, das Zenit Helios-44-2 2/58.
Wie findet ihr die Sonnendusche die die Pfingstrose hier nimmt?

Comments 3

  • roadrunner.xl 20/06/2017 11:54

    finde ich sehr gelungen, in der modernen Technik hätte man wohl einen Filter zur Erzeugung des Effektes bemüht, aber Dein Vorgehen finde ich interessanter, gefällt mir
    LG vom roadrunner.xl
  • Horst Husheer 08/06/2017 11:23

    Vielen Dank Ingo...
  • Ingo Fröhlich 07/06/2017 17:02

    Sonnendusche trifft es. Wunderbare Darstellung der Vorgänge in der Natur. Ein schönes und zugleich fast spirituelles Bild.