Back to list
PFEZB-02 *Die Jungfer*

PFEZB-02 *Die Jungfer*

1,150 5

Volker Kr.


Free Account, Dortmund

PFEZB-02 *Die Jungfer*

Hier und heute nun ein weiteres Bild der unregelmäßig fortgeführten PortFolioErgänZungsBilder, meine LIBELLE. Und nicht falsch verstehen, das ist kein Suchbild sondern das kleine blaue, sehr schnell fliegende und rasante Haken schlagende etwas ist meine blaugrüne Mosaikjungfer (oder Azurjungfer) und da sie noch sehr klein ist, es nicht 4.Uhr morgens ist und ich kein 180Macro USM IS DII irgendwas mit Libellenschnellverschluss habe, müsst ihr diesmal schon etwas näher ans Bild kommen, nur keine Scheu, Libellen haben keinen Stachel ;-), um die Einzelheiten des Babyflüglis zu bewundern.
Nicht zu vergesssen der nahezu perfekte Schärfeverlauf und, gaaaaaaaanz wichtig, genau im goldenen Schnitt (wer will bitte nachmessen und mir das Ergebnis mitteilen)
So, damit euch einen schönen Sonntag und viel Spass bei der Libellenjagd!!!

Comments 5

  • Petra-Maria Oechsner 05/08/2007 21:44

    doch, doch..man findet diese libelle schon....:-))
    sie traut sich als baby noch nicht aufs offene wasser....und bevorzugt die seerosenblätter als hilfslandeplatz für schwächeanfälle...is ja auch noch sooo klein....-))
    lg petra
  • Gabi M. 05/08/2007 12:49

    Oki, du willst es nicht anders: Du hast einen wirklich sehr ausführlichen Text geschrieben und nur gut, dass du es getan hast, ich habe nämlich schon das "blaue" Teilchen gesucht *LOL*...ich sehe dich jetzt wohl dann jeden Tag am Teich sitzen und du fütterst dieses außergewöhnliche Exemplar.. muss wohl eine super kleine Flasche sein oder...also die Blütenblätter der Seerosen sind wirklich gut getroffen... aber ist ja auch nur ein "Scherzbild" hohohohohoho.....
    Haste TM hier vergessen....hohohohohoho.. *duckmichschnellwegundbinauchschonverschwunden*
    LG Gabi und einen schönen sonnigen Sonntag :-))
  • Ike B. 05/08/2007 12:39

    Ist jaaa schooon guuuut....;-) Habe alles nachgemessen und stimmt bis auf wenige mm....
    ;-)))))))))
    Ne Libelle im Flug und dann noch so schön klein ist doch mal was anderes..!!!
    SUPER!
    LG
    Ike
  • Volker Kr. 05/08/2007 12:30

    @Anette
    das ist doch noch eine babybelle, sie bekommt regelmäßig ihr fläschchen mit blattlausmilch, ganz schön aufwendig, puhhh ;-)
  • Lydia S. 05/08/2007 12:10

    :-) - pfeilschnell warst du - ich seh sie, die blaue Libelle!
    Auch dir einen schönen Sonntag!
    lg.
    lydia