Back to list
Paprikasalat mit Schafskäse

Paprikasalat mit Schafskäse

4,617 21

Paul Wessel


Premium (Basic), Krefeld

Paprikasalat mit Schafskäse

Also ich bin eigentlich kein Rezeptkoch. Deshalb nachstehend alles etwas mit "ungefähr":

Je nach Personenzahl - fängt schon gut an...;-))

5 - 6 rote Paprika (kann auch gemischt sein wie auf Foto) in Stückchen schneiden
1 kleine Zwiebel (muss aber nicht, je nach Geschmack) fein hacken oder schneiden
2- 3 Knoblauchzehen (müssen sein) fein hacken oder pressen
dann je nach Geschmack und obriger Menge
200 g Schafskäse würfeln
etwas Olivenoel
etwas Essig (ich nehme Kräuteressig)
ein paar TL mediterrane Kräuter nach Belieben und Geschmack
Salz
Pfeffer schwarz, frisch gemahlen

Alles mengen und 1/2 bis 1 Std. ziehen lassen

Dazu frisches Baguette, Chiabatta oder Brötchen und natürlich einen trockenen Wein (rot oder weiß - mir egal, ich mag beide).

Reicht für 4 Personen als Hauptgericht - hängt vom Hunger und der menge des dazugereichten Brots ab.

Als Vorspeise für einige Personen mehr. Kann ich aber nicht genau sagen, für wievile, da ich den Salat bisher immer nur als Hauptgericht gemacht habe.

Na dann guten Appetit.


Vielen Dank an Ivy Ó Donóghúe für die Einrichtung dieser Sektion.

Comments 21

  • Martin Könning 20/06/2007 19:50

    Sieht lecker aus! Aber ich mag gar keine Paprika! :-))
  • Paul Wessel 13/06/2007 21:42

    @Doro,
    ich kann auch anders...;-))

  • Gunda Çilingir 13/06/2007 19:10

    ein schönes Stillleben.......der Wein ist gut gekühlt.. Klase lg Gundi
  • traumkunstfotohund 13/06/2007 14:17

    so oder ähnlich koche ich auch .....:-)
    gottseidank bin ich grad pappsatt , sonst müsste ich jetzt einkaufen gehen !
  • Stefan Gertheinrich 12/06/2007 21:20

    Hätte ich nicht gerade gegessen würde ich jetzt gnadenlos hineinlangen:-))

    Beste Grüße,

    Stefan
  • Paul Wessel 12/06/2007 21:20

    @Heike,
    heute gab es Nasi Goreng...;-))
    Essen war gut, nur die Fotos waren nicht entsprechend.
    Aber bei dem Salat wärmt der Wein doch ein bisschen.

  • Weiße Krähe 12/06/2007 21:01

    Na bei dem Wetter was wir haben wär mir eher nach 'ner Suppe ... aber es kommt ja auch mal wieder die Sonne! (Hoffentlich!)
    LG Heike
  • Paul Wessel 12/06/2007 20:19

    @Andreas,
    jaaaa hmmmmhh....

  • Andreas Beier Fotografie 12/06/2007 20:15

    mit einem glas wein dazu war es bestimmt sehr sehr lecker
  • Paul Wessel 12/06/2007 16:57

    @Autumn Leaves,
    vielleicht schmeckts auch ohne Schafskäse.
    Kann ich mir schon vorstellen.
    Oder findest Du eine Alternative?
    Gruß Paul

  • Polly Magoo 12/06/2007 15:25

    > Oh... wie schade, dass ich keinen Schafskäse mag... das sieht wirklich lecker aus!
  • Bertram Schnase 12/06/2007 13:29

    Ich schließe mich" Bella. "an.
    VG Bertram
  • Paul Wessel 12/06/2007 10:03

    @Martin,
    prima Idee. Werden bestimmt einige Juser interessiert sein.
    Ich befürchte nur die Planung der Küche und der Räumlichkeiten wird ein Problem, da man nie genau weiß wer kommt.
    "Schöneweiss" ist auch okay.
    Frage: Wann?
    Gruß Paul
  • Franz Gründer 12/06/2007 9:14

    Nachdem ich dei Bild und Rezept verdaut habe, stelle ich fest: du bist ein Schleckmäulchen.
    Mache es bitte nicht so wie ich und schlabbere so rum.
    Herzig die Geschichte.
    Liebe Grüße Franz
  • Kurt Neeser 12/06/2007 7:18

    Sieht sehr lecker aus. Auch beim Glas Wein, welches daneben steht, würde ich nicht nein sagen.
    VG Kurt