Back to list
Paprika-Trio    Wer erkennt die Farben?

Paprika-Trio Wer erkennt die Farben?

3,443 7

Hilde.brandt


Premium (Complete), Brandenburg

Paprika-Trio Wer erkennt die Farben?

Vielleicht habt ihr auch zu Schwarzweiß-Fernsehzeiten versucht Farben zu erraten. Das habe ich mal zum Anlass genommen und dachte mir, fangen wir doch etwas leichter an.

Comments 7

  • Günther Schulze 26/09/2021 11:18

    Da muss man erst mal drauf kommen. Eine tolle Idee ein so farbiges Motiv in SW umzusetzen. Bildaufbau sowie Grauwerte finde ich sehr gelungen.
     Chapeau;-))
  • Jochen Ulbricht 23/09/2021 18:42

    Ich staune immer wieder mit wie "wenig" Farbe man in der Fotografie sein Motiv sehr schön zur Geltung bringen kann - wie einige Fotofreunde der Meinung sind: "Farbe lenkt eher ab." Haste gut gemacht. Gruß Jochen
  • Gerd Ka. 22/09/2021 17:32

    Schöne Idee! Das sieht doch ganz nach dem klassischen Paprika-Farbmix aus ;-))
    Viele Grüße
    Gerd
  • brennabor 461 22/09/2021 16:44

    Als ich noch SW-Fernsehen geguckt habe, musste man ´Berufe´ raten, keine Farben ;-))
    Und man wurde begrüßt mit der Frage: Welches Schweinerl´ hättens denn gern?
    Ja, so war das früher ...  *grins* und Gruß von Jens
    P.S. ... aber Dein Bilderrätsel ist ne coole Idee :-))
    • Gerd Ka. 22/09/2021 17:31

      "Machen Sie bitte eine typische Handbewegung" fehlt noch ;-))
    • brennabor 461 22/09/2021 17:56

      @Gerd Ka. ... ja, richtig :-))  und beim "Jein" wurde das 5 Mark-Stück erstmal quer auf Sparschwein gelegt. Der "Publikumsjoker" war da noch nicht erfunden :-))  Die schöne alte Zeit. Applaus !!!

Information

Sections
Folders Studio Innen
Views 3,443
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7RM4
Lens E 28-75mm F2.8-2.8
Aperture 11
Exposure time 2.5
Focus length 75.0 mm
ISO 100

Appreciated by