Back to list
Pantherspanner auf Fingerhut

Pantherspanner auf Fingerhut

2,903 7

Pantherspanner auf Fingerhut


Viele Schmetterlinge waren jetzt Ende Juni im Teutoburger Wald nicht zu sehen. Aber die schöne Szene auf dem Fingerhut mit dem Pantherspanner (Pseudopanthera macularia) konnte ich mit der Lumix GX8 und Post-Focus-Funktion (und späterem Stack) doch festhalten.

Panasonic Leica 25mm/1,4 mit Raynox Nahlinse- Stack aus 92 Aufnahmen.

Höhere Auflösung: https://www.flickr.com/photos/141347917@N08/27639363320/in/dateposted-public/

Comments 7

  • Mykophile Waldwutz 27/06/2016 13:59

    Ein absoluter Motivknaller, hier zeigt sich der Vorteil von einem schnellen Stackingverfahren.
    LG Olaf
  • Brigitte Krüger 26/06/2016 18:27

    Klasse Makro, super schärfe
    lg
    brigitte
  • Burkhard Wysekal 26/06/2016 16:12

    Unglaublich was Du hier wieder an Klarheit und Schärfe ins Bild gepackt hast.Auch vom Bildaufbau und dem Licht bin ich voll überzeugt. So langsam packt mich der Frust mit meiner veralterten Fotoklamotte.......Da muß ich jeden Stack aus Einzelaufnahmen zusammenfriemeln , was letztendlich soviel Zeit kostet, daß mir die Viecher abhauen.....;-)).
    LG, Burkhard
  • Stefan Traumflieger 26/06/2016 15:47

    @Wolfgang: stimmt, die Ameise hätte ich gerne noch einzeln gemacht, aber da wurde die Zeit etwas knapp. War eine schicke, multikulturelle Sozialgemeinschaft da auf dem Fingerhut.
    VG Stefan
  • Wolfgang Zeiselmair 26/06/2016 15:39

    Die Ameise verdient aber auch erwähnt zu werden :-)
    Servus
    Wolfgang
  • Moni B. 26/06/2016 15:37

    Wunderschön, einfach KLASSE !!!! Farben und Schärfe, ein Traum.
    LG Monika

Information

Section
Views 2,903
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-GX8
Lens LEICA DG SUMMILUX 25/F1.4
Aperture 2.8
Exposure time 1/15
Focus length 25.0 mm
ISO 400

Appreciated by