Back to list
Palladio-Brücke im Luisium (sw)

Palladio-Brücke im Luisium (sw)

10,488 15

Krischan D. Rudolph


Free Account, Reutlingen

Palladio-Brücke im Luisium (sw)

Dieser klassizistischen Bogenbrücke ist das Elbhochwasser von 2002 noch anzusehen.
Sie steht seit 1776 im englischen Landschaftsgarten Luisium, dem idyllischsten Teil des Dessau-Wörlitzer Gartenreichs, der vor sieben Jahren am stärksten betroffen war.
Friedrich Wilhelm Erdmannsdorff hat sie, einem Entwurf des Renaissance-Architekten Andrea Palladio folgend, erbauen lassen.

Hier sw mit Tonung.
- Welche Version gefällt euch besser... ?

Palladio-Brücke im Luisium
Palladio-Brücke im Luisium
Krischan D. Rudolph

Comments 15

  • i.magine photo 01/03/2012 22:33

    wow das ist ja cool! tolle BEA, kommt richtig dramatisch rüber!
  • jbd68 26/02/2012 20:27

    S/W gefällt mir deutlich besser :) ..aber die Farbbasis ist ja TOP
    Gruß Björn
  • S.E.-M. 26/02/2012 13:22

    Es ist ein sehr schönes Foto.
    Durch das s/w wirkt es ein wenig wie gezeichnet, das gefällt mir.
    Lg
  • Haron Jones 03/02/2012 22:05

    Meiner Meinung nach ist S/W ein "muß".
    Ich finde es paßt super zum Motiv. Es wirkt
    einfach viel mehr.
    Schärfe und Bildschnitt sind Klasse...
    und die Wolken dazu...fantastisch.
    LG Claudia
  • AndyJäger 25/05/2010 20:21

    Sehr Coole Aufnahme-Mir gefällt das sw dass du verwendet hast! und die Schärfe im Bild!

    Andy
  • Käthen-Kind 20/12/2009 21:19

    Hammer Foto !!! Sorry mehr fällt mir nicht ein! Ist echt schön!!! LG Käthen-Kind
  • fabrizio 3729 30/10/2009 22:26

    molto bella ++++
    ottimo b/w.
    Fabrizio
  • szivakil 28/10/2009 21:35

    Wie im Märchen!!!
    super atmosphere!
    grusse Ilona
  • Heiko Stammberger 26/10/2009 16:21

    Tolle Aufnahme! Der Bildaufbau gefällt mir sehr gut, ebenso die passende Bearbeitung. Die düsteren Wolken und die wunderbare Tonung machen das Bild schön unheimlich.
    Grüße
    Sab
  • Martin Lindberg 24/10/2009 1:23

    Farbe gefällt mir grundsätzlich besser, im Allgemeinen. Jedoch ertappe ich mich immer wieder dabei, s/w- Aufnahmen zu bewundern. So geht es mir auch bei diesem Bild, der Himmel ist dramatischer und die Komposition wirkt irgendwie straffer, das gefällt mir. Es hat Beides seinen Reiz, gut daß Du uns vergleichen läßt, mir kommt fast der Gedanke, es auch einmal auszuprobieren....
    Gruß, Martin
  • christian lüdeke 23/10/2009 23:31

    Schwierig welches besser ist.S/W Hdr ist jedenfalls schwerer zu bearbeiten,damit es nicht zu überzogen wirkt,bzw gleich als HDR auffällt.Bei einem so klassischem Motiv würde ich Farbversion bevorzugen,oder klassisch S/W belichten.Vielleicht gibt es aber auch eine natürlichere Möglichkeit HDR S/W
    LG Christian
  • Wolfgang Honzejk 23/10/2009 23:24

    sw gefällt mir besser, obwohl.... das farbige auch sehr gut ist
    lg wolfgang
  • color-of-life 23/10/2009 23:16

    bei dem Baustil das S/W sehr schönes Bild

    LG Heiko
  • kleinling 23/10/2009 23:14

    Ein super Bild!
    lg pidt