Back to list
Ostwind auf dem Monte Baldo (Pur-Version)

Ostwind auf dem Monte Baldo (Pur-Version)

2,956 16

NINNICKs


Free Account, Mainz und Lotz

Ostwind auf dem Monte Baldo (Pur-Version)

Für die Puristen hier nochmal die "brave" Knipskistenversion ;-))))
Genau so - ohne irgendwelche Bearbeitung wie es aus der Cam kommt.
(Klar - runterrechnen und in Rähmche undsoweiter....)


Würd mich mal interessieren wem was besser gefällt und so .....

zurück:

Ostwind auf dem Monte Baldo
Ostwind auf dem Monte Baldo
NINNICKs



Wie immer freue ich mich, wenn jemand das gleiche Motiv im Bild hat und in völlig anderer Darstellung.
Heute habe ich bei Artissima ein Bild gesehen, wo "mein Windsack" ;-))) im Original zu sehen ist.
Der Eindruck ist bei beiden Aufnahmen so völlig verschieden, daß ich gerne mal beide Aufnahmen nebeneinander stelle.
Vielen herzlichen Dank, Artissima für die freundliche Erlaubnis zur Verlinkung.
fc-foto:25742909 (leider nicht mehr in der FC :--((

Bild: ©Nick


.

Comments 16

  • Blende96 10/12/2012 22:36

    wenn ich mir das Bild ansehe..kommt ein Windzug aus dem Monitor!!!..sehr lebendig und dynamisch.
    lg
    mathes
  • S.y.n. 26/06/2012 14:50

    Der Balkon vom Monte Baldo....
    ein herrlicher Ausblick.
    Die Sprunschanze für die Paragleiter ect.
    Ich war letztes Jahr dort !

    Liebe Grüße
  • Jacky Kobelt 19/10/2011 20:49

    Feines Bild - schade, dass ihr schon so lange nichts neues mehr hochgeladen habt...

    LG Jacky
  • freiraum7 23/08/2011 14:22

    Subjektive Betrachtung...
    Ich finde die PUR Version auch besser ;-)
    Schöne Aufnahme meiner 2. Heimat :-)

    VG Oli
  • Heurisch Dieter 31/05/2011 13:12

    Hallo Nick! Habe mal so durchgeblättert, eigentlich hätte ich unter jedes Bild was schreiben müssen! Da muß ich noch ganz schön üben! LG Dieter
  • NINNICKs 27/11/2010 23:13


    ...@ Ela - Du gönnst mir aber wieder mal garnix ;-)))
  • Ela Ge 27/11/2010 21:13

    gefällt mir vieeeeeeeeeeeeel besser
  • Elke H.R. 25/11/2010 9:32

    Dieses Bild ist natürlich nicht so dramatisch,wie die bearbeitete Version,aber es gefällt mir fast etwas besser.Wenn man hier die Tonwerte und Kontraste noch etwas verstärkt,ist es bestimmt super.
    LG Elke
  • Steffen S. 25/11/2010 7:55

    Mir gefällt die originale Version schon deutlich besser, liegt wohl daran, das es so in meiner Erinnerung steckt...

    :)
  • Anja Gabi 24/11/2010 18:54

    Sie ist eben natürlicher - es wirkt realitätsnaher.
    Vielleicht wäre eine Mischung aus beiden nicht schlecht - so dass es zwar die Stimmung verschärft aber dennoch nicht zu fremd wirkt.
    LG Anja
  • Hans-Gerd 24/11/2010 18:32

    Wie immer imLeben: Es kommt drauf an.
    Bei Naturaufnahmen gefällt mir persönlich die realitätsnahe Rohfassung besser.
    Bei anderen Motiven jedoch sehe ich gerne auch eine Verfremdung zur Verstärkung der Bildaussage.
    Gruß, Hans-Gerd
  • Gabriele Krug 24/11/2010 15:43

    Die pure Version gefällt mir auch sehr! Hier kommt der Windsack noch besser zur Geltung. Die Perspektive ist Klasse!!!!
    LG von Gabi
  • Werner Meier 24/11/2010 13:58

    Pur!!!
    oder etwas zurückhaltender bearbeiten.
    schönes we
    Werner
  • Antje Buder 24/11/2010 12:45

    hmm ...
    irgendwas dazwischen - habe ich auch spontan gedacht. aber wenn ich mich entscheiden müsste,
    würde ich wohl doch die pure Version wählen ....
  • StiN N 24/11/2010 12:42

    ich hätte es dann gern so dazwischen
    *lach*
    nein - aber es kommt ganz drauf an -
    wofür
    was will ich damit
    was will ich damit sagen -
    heut gefällt mir diese version besser aber das kann morgen schon wieder anders sein -
    heut bleibe ich hier *träum*
    lg stin